Formular problem...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular problem...?

    Hallo...
    Ich habe den unten stehenden Code, nun wüsste ich gerne wie ich machen kann, dass wenn man auf den submit Button ein neues Fenster aufgerufen wird, dass die Menübar, statusbar u.s.w NICHT anzeigt!?
    Beim unten stehenden Code öffnets einfach ein neues Fenster, aber das ist nicht das, was ich will...

    Hier mal der <form> code:

    PHP-Code:
    echo "<form action=\"http://www.webmasters-archiv.ch/service/umfrage/umfrage1.php?user=".$user."&vote=yes\" target=\"_blank\" method=\"post\">"
    Gruss adihas

  • #2
    Bastle dir eine Javascriptfunktion zusammen, die dir ein neues Fenster öffnet (siehe window.open). Setzte dann einen onsubmit="fkt()" in den Formtag.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Warum geht das denn so nicht:
      PHP-Code:
      echo "<form action=\"http://www.webmasters-archiv.ch/service/umfrage/umfrage1.php?user=".$user."&vote=yes\" onsubmit=\"fenster=window.open('', 'fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=400,height=250')\"  method=\"post\">"

      Kommentar


      • #4
        Fehlermeldungen???
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          weil js nicht weiss welche seite es öffnen soll!

          dein form wird auf der angegeben url abgearbeitet (oder auch nicht)
          und das fenster hat nen 404er, wenns überhaupt aufgeht.

          mach einfach was Günni gepostet hat.

          oder das müsste auch gehen:
          PHP-Code:
          echo "<form action=\"$PHP_SELF\" onsubmit=\"javascript:window.open('http://www.webmasters-archiv.ch/service/umfrage/umfrage1.php?user=".$user."&vote=yes', 'fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=400,height=250');\"  method=\"post\">"
          Zuletzt geändert von Wurzel; 05.05.2003, 18:41.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Also, ich brauche das eben für ein Script was ich mache (umfrage service)
            Und diese Umfrage fügt man dan per Javascript in die eigene Seite ein.
            Also geht das, wenn ich die seite, die ich per Javascript einfüge auch javascript bracuht, kann dann das Script auch gehen?


            Fehlermeldung:
            Zeile: 2
            Zeichen: 193
            Fehler: ')' erwartet
            Code: 0
            Url: http://www.webmasters-archiv.ch/service/umfrage/


            ??

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wurzel
              weil js nicht weiss welche seite es öffnen soll!

              dein form wird auf der angegeben url abgearbeitet (oder auch nicht)
              und das fenster hat nen 404er, wenns überhaupt aufgeht.

              mach einfach was Günni gepostet hat.

              oder das müsste auch gehen:
              PHP-Code:
              echo "<form action=\"$PHP... 

              Das geht leider auch nicht, kommt eine ähnliche Fehlermeldung, einfach andere Zeile (141)

              Gruss

              Kommentar


              • #8
                ich hatte es zwischenzeitlich geändert, kannst ja nochmal probieren.

                aber wie Günni schon schrieb:
                Bastle dir eine Javascriptfunktion zusammen, die dir ein neues Fenster öffnet (siehe window.open). Setzte dann einen onsubmit="fkt()" in den Formtag.
                ist es auf jeden fall besser.
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Danke, aber habs schon getestet, ging aber auch nicht.
                  Und ich schnalle nicht, ob man eine seite, die Javascript benötigt per javascript in eine andere seite einfügen kann?Geht das?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, habe jetzt eine Lösung gefunden, nur ladet es ja das neue Fenster beim ausführen des Formulars und aktualisiert dann noch die Seite mit dem Formular...Will eigentlich nur, dass es das neue Fenster ladet, ohne die Seite mit dem Formular zu aktualisieren?
                    Geht das?

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum nicht so?
                      PHP-Code:
                      <html>
                          <
                      body>
                              <
                      form action="ergebnis.php" target="ergebnis">
                                  <
                      input type="submit" value="Test" onclick="window.open('', 'ergebnis', 'width=310,height=400,left=0,top=0'); return true;" />
                              </
                      form>
                          </
                      body>
                      </
                      html
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X