Hab ein Zeitliches Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab ein Zeitliches Problem

    Ich will was machen und hab noch keine Ahnung wie, ich will das meine User jede minute eine bestimmte anzahl an punkten bekommen, und das will ich auch wenn die offline sind.

    Ich hab mir schon gedacht ich mach das mit unix doch ich hab leider keinen plan was für ne tabelle ich da erstellen muss, und vor allem rätsle ich wie ich das proggen sollte damit die user auch punkte bekommen wenn sie offline sind.

    Kann mir wer vielleicht ein paar Tipps geben??? (währe sehr nett )

    MFG T

  • #2
    speichere in der user-tabelle 2 werte

    login => timestamp
    lastlogin => timestamp

    der user loggt sich neu ein, dann wird "login" in "lastlogin" übertragen
    die aktuelle zeit in "login". die differenz in minuten umrechnen und punkte
    vergeben.

    ist mal nen ansatz. vielleicht gibts noch was besseres.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      aktuellesdatm - startdatum * x = punkte

      Kommentar

      Lädt...
      X