textarea: width (cols) per stylesheet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textarea: width (cols) per stylesheet?

    hallo forum,

    ist es generell möglich, einer textarea mit externem stylesheet ein breite zuzuweisen, wie im folgenden beispiel?

    PHP-Code:
    .textarea-1
    {
    color:#000000;
    background:#FFFFEB;
    font-size:10px;
    font-family:VerdanaHelveticaArial;
    width:620px;

    das klappt bei mir einfach nicht

  • #2
    Grundsätzlich geht das ... eventuell kommt Dein Browser mit dem Klassen Namen "textarea-1" nicht klar ... einige Browser habe mit Namen die Sonderzeichen enthalten Probleme.

    Ich denke mal das Du der TEXTAREA die Klasse angegeben hast ... ... ansonsten sieht's auf den ersten Blick korrekt aus.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      @ goth,

      danke für comment.

      das problem scheint folgendes zu sein:
      die textarea wird von einem js-script "übernommen", dass daraus einen online-editor macht.

      und der scheint darauf angewiesen zu sein, eine "cols"-angabe zu bekommen.

      wenn es interessiert:

      Kommentar


      • #4
        nenn mich blind, aber den text "textarea-1" hab ich nur in deiner style-definition gefunden und sonst nirgends (online-demo)

        wo steht denn das <textarea class="textarea-1" ... ?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          @ mrhappiness,

          den namen "textarea-1" gibt es auch nur hier im forum, also nicht blind.

          aber auf welche online-demo beziehst du dich?

          ok, schon klar, du meinst das "htmlarea"-teil.

          tja, und da scheint das problem zu liegen.
          nur: dieses forum scheint mir nicht zuständig, oder etwa doch?

          <textarea class="textarea-1" ... ?

          steht in meinem php-script.

          und das problem scheint zu sein, das "htmlarea" diese css-info nicht übernimmt, sondern einen wert für "cols" braucht.

          Zuletzt geändert von weserweb; 06.05.2003, 22:03.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von weserweb
            und das problem scheint zu sein, das "htmlarea" diese css-info nicht übernimmt, sondern einen wert für "cols" braucht.
            ich könnte mir gut vorstellen, dass das script die werte für cols und rows braucht, um daraus positionen im text-string, den die textarea beinhaltet, zu 'berechnen'.
            und das geht nun mal nur, wenn du eine exakte zeilen- und spaltenanzahl definiert hast.

            ein breitenangabe in css definiert jedoch kein exakte spaltenanzahl, die ist dann u.a. von der schriftgrösse abhängig.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ja, wird vermutlich so sein.

              ich werde das mal weiter testen...

              Kommentar

              Lädt...
              X