Denkanstoß Umfragensystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denkanstoß Umfragensystem

    Hallo zusammen , ich grüble jetzt bestimmt seit 3-4 wochen über den aufbau eines Umfragen systems , doch mir fällt einfach nichts ein. Obwohl es viele sehr einfach finden einen solchen Poll zu coden bekomm ich einfach keinen aufbau hin , deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir das Grundgerüst einer Tabellestruktur und vieleicht auch ein teil des vote scriptes postes koenntet :]


    Diggi(ell
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    Code:
    Tabelle polls:
    poll_id primary auto_increment tralala
    poll_name
    poll_created_from_userid
    poll_expires_at
    poll_longdesc
    /die beiden letzten nicht unbedingt
    
    Tabelle answers:
    answer_id primary auto_increment ...
    poll_id
    answer_text
    answer_votes
    so zum beispiel
    ich denke mal, die feldnamen sind selbsterklärend
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hapi mein ewiger helfer:].koenntest mir auch noch ein teil des skripts geben? Das is glaub ich mein Hauptprob
      "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
      (Henry Mon)


      http://www.diggicell.de

      Nun auch mit neuen Inhalten

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        $sql
        ='SELECT answer_id, answer_text,answer_votes FROM answers WHERE poll_id=1';

        $sql='SELECT poll_id, poll_name FROM polls WHERE expires_at>Now()';
        ?>
        liebster Diggicell, wie wär's wenn du erstmal selbst etwas probierst und dann mit konkreten fragen kommst?

        am coden sollte es ja nicht hängen, höchstens an den abfragen, davon stehen ja schon zwei oben (auch wenn du die vielleicht nicht brauchst)
        Original geschrieben von Diggicell
        koenntest mir auch noch ein teil des skripts geben? Das is glaub ich mein Hauptprob
        glaub ich auch *fg*, aber der anfang is ja jetzt gemacht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          die codestelle war zwar net gemeint , dennoch danke hapi , werds dennoch schaffe :]
          "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
          (Henry Mon)


          http://www.diggicell.de

          Nun auch mit neuen Inhalten

          Kommentar


          • #6
            wie gesagt: konkrete fragen gerne, aber man sollte schon erkennen können, dass du was probiert hast und was du probiert hast

            P.S. dem tut mrhappiness heißen und nich hapi
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              pöh , für mich bleibst der happi :]
              "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
              (Henry Mon)


              http://www.diggicell.de

              Nun auch mit neuen Inhalten

              Kommentar

              Lädt...
              X