login sytem mit /session & cookies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • login sytem mit /session & cookies

    würde gern mal nen geiles login script haben .
    so eins wo sich er members auf der startsite einlogggen können, die site aber ganz normal sehen und nen extra button member-area haben

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/ <--

    das habe ich soweit schon eingebaut, was mir fehlt ist:

    -cookies oder so für automatischen relogin etc
    -password vegessen site
    -der login über meine index.php , so das die seite für den member läuft, z.B: das im gästebuch automatisch der name des user steht wenn dieser postet etc.
    thx Mukraker

  • #2
    cookies und so fuer autologin ....

    also dazu sollte es schon was geben :
    hier so nen rohbau:

    aölso wenn er eingeloggt ist einfach nen button machen (autologin oder wie auch immer).
    dann cookie setzen mit usernamen (oder besser userid ) und dem passwort, dies allerdings md5 verschluesselt (sollte fuer normale seiten reichen)...

    sonst schau mal im php forum, da gab es vor nen paar tagen auch nen thread wo auch goth ne andere moeglichlkeit gepostet hat, die sicherer scheint ....

    pw vergessen seite :
    wenn korrekter nick eingegeben wurde an diesen eine mail schicken, in der er das bestaetigen soll (also mit nem link der unique ist ... also der ne zahl hat, die zufallsbestimmt ist ... diese zahl beim klicken auf den link mit der db vergleihcen)
    wenn korrekt..> neues password vom system erzeuegn lassen und dem user schicken ... (aendern kann er das dann ja danach ,...)

    GB:
    einfach pruefen , wenn in der session ein username gesetzt ist , dann einfach den nehmen ...
    wuerd also die session ueber die ganze seite laufen lassen und bei gaesten dann die moeglichkeit geben dass sie einn namen eingeben koennen und davor z.b. nen [GAST] setzen ...

    also das ist alles theoretisch gar net so schwer ...
    aber dafuer nen tutorial machen ???
    die sachen sind alle vom prinzip her leicht machbar, waer aber meiner meinung nach zu umfangreich fuer nen tut ....

    Kommentar


    • #3
      danke

      naja weit habe ich es ja auch alles schon hinbekommen bis auf die cookies, sollte ja nicht das problem sein, doch wollte ich einfach mal sehen, ob ich da richtig rang gegangen bin. vorallem wie man es übersichtlicher machen kann oder so.

      z.B: durch ne passende funktion für die ersten paar zeilen

      session_start();
      if ( session_is_registerer(userid) .........
      else
      header ......


      halt funktionsaufbauten die die wichtigesten sachen für ein login system beinhalten!

      danke soweit
      thx Mukraker

      Kommentar


      • #4
        @mukraker


        Wie haste das mit dem feld gemacht welches nur von eingeloggten membern gelesen werden kann?


        Kommentar

        Lädt...
        X