PhP - Menü mit SQL Anbindung in Frames etc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhP - Menü mit SQL Anbindung in Frames etc...

    Moin.... sooo das wird mein erster Post hier

    Hab mir die letzte Woche schon nen Wolf agbesucht quer durchs Net um eine möglichst schnelle Lösung für mein Problem zu finden... naja hat alles nicht so geklappt wie ich mir das dachte

    Ich bin eigenltich üüüberhaupt nicht Fit in PHP ... bin eher für C/C++ Sachen zuständig. Muß aber jetzt leider das hier machn

    Habs mal einfach in ein kleines Pic gepackt damit man in etwa sehen kann was ich zu erledign hab :/




    Wie auf dem Bild zu sehn soll über ein paar Navigationsbuttons im oberen Frame - ein Php - Menü im Leftframe geöffnet werden, dass sich dynamisch über eine Datenbank die ganzen Menüpunkte holt.

    Die Submenüs solln dann im Mainframe die entsprechende Site z.B halt mit dem zu streamenden Video - öffnen.

    Njo ... hab schon s ganze Forum durchgestöbert mit div. Anfragen über Menüs/Dropdown/Datenbankabfragen etc. aber nichts wirklcih geeignetes gefunden bzw. hab ich vor ner Woche das erste mal in ein Php Buch gelugt und bin jetzt gerade erst dabei mir da was anzueignen...

    Wies ungefähr zu machen ist habich in etwa verstanden, die commands für die Datenbankabfrage kenn ich auch schon jaja nur n gesamtes Script .... hmm da würdich wahrscheinlich noch 3 Wochen dran sitzen


    Deswegen meine groooooße Bitte ... könnt ihr mir da ein bischl unter die Arme greifen?

    P.s ich hab irgendwas mal aufgefangen von wegen - ohne Frames, in Tabellen dargestellte/aktualisierte Seiten!? - wenns so geht wärs natürlich uch goil dann müsst ich keine Frames verwenden.... aber naja ... ein einfaches Menü würd mich schon glücklich machen

    Thx a lot - Tex

  • #2
    Hab evtl. was für Dich - allerdings ohne DB.
    basiert auf TXT-Dateien.
    Trotzdem Interesse? Kannst mir gern auch ne Mail schicken..

    Kommentar


    • #3
      Re: PhP - Menü mit SQL Anbindung in Frames etc...

      die hier beschriebene technik ist zwar mit SSI realisiert worden, das ganze analog mit PHP zu machen sollte aber kein problem sein.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Huiii .. na hier rührt sich ja schon was

        Hmm interesse hab ich natürlich an allem was in die Richtung brauchbar ist..

        mein Ordner is schon voll von diversen Scriptn etc.... allerdings bis jetzt nicht das richtig brauchbare... n paar gute Ansätze vielleicht, aber teilweise soooo riesig gestaltet dass ich da nicht mehr durchblick

        danke auf jedenfall für eure Mühen... werd mich später mal melden... bin noch in der Arbeit und hab einiges zu erledigen

        thx + cu later

        Kommentar


        • #5
          Hmmm also im Prinzip müsste es nicht unbedingt in PHP sein.... es sollte nur auf jedem Rechner laufen und über db aktualisierbar sein ....
          deswegen ja kein javascript drin

          wenns jetzt noch andere möglichkeiten gäbe das serverseitig auszuführen würd ich das natürlch auch so machen... nur kenn ich bis jetzt noch keine

          Kommentar


          • #6
            Das beste ist du machst das über Tabellen und einer .htaccess-Datei

            Deine index.php sollte dann folgenden Aufbau haben:
            PHP-Code:
            <table>
            <tr>
            <td colspan="2">
            <?
            include_once("header.php");
            ?>
            </td>
            </tr>
            <tr>
            <td>
            <?
            inluce_once("$nav");
            ?>
            </td>
            <td>
            <?
            include_once("$body");
            ?>
            </td>
            </tr>
            <tr>
            <td colspan="2">
            <?
            include_once("footer.php");
            ?>
            </td>
            </tr>
            </table>
            Beachte dazu aber folgenden Thread:
            http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=17825

            Jetzt kannst du per
            Code:
            <a href="/video1/">Video 1</a>
            und der .htaccess
            Code:
            RewriteEngine on
            #video 1
            RewriteRule ^video1/$ index.php?body=home.php&nav=nav.video1.php
            Die unterschiedelichen Menus aufrufen.

            Und somit auch die Verschiedenen Submenus machen.
            Wenn du dazu Fragen hast stell sie doch einfach im PHP-Dev Forum.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              Thx a lot... habs ins Dev Forum auch ncoh gepostet....

              mal sehn was draus wird .... auf jedefall vielen dank

              Kommentar

              Lädt...
              X