[HTML] valider code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] valider code

    Hallo,

    vielleicht ist meine Frage n bißl simpel aber:

    nachdem ich meine Seite mal durch den validator gejagt habe, hab ich mich schon n bißl gewundert. Bisher hab ich alle meine Seiten mit dem Dreamweaver 4 gebastelt und war der Meinung, dass ich (zumindest größtenteils) validen Code hätte. Leider ist dem absolut nicht so.

    Da ich meine Seite demnächst wohl umbauen werde und ich den größten Teil dann auch per Hand bauen will, möchte ich dann auch sicher sein, zumindest halbwegs valide zu sein.

    Wo kann ich mir genau anschauen wie valider Code auszusehen hat (vielleicht ne Art Checkliste oä) Vielleicht sogar in deutsch? (englisch geht aber auch) Vielleicht habt ihr ja auch ne Seite, die den Validator übersteht und nennt mir eure Adresse..

    THX
    mal wieder auf Books for free! vorbeigeschaut?
    Jetzt mit mehr als 1200 Texten / Tutorials
    Wir veröffentlichen auch eure Texte!

  • #2
    wenn du deine seite durch einen validator geschickt hast, hast du doch schon die info.

    in der regel sind dort auch links zu den W3C definitionen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      und ansonsten guckst mal mal selfhtml rein: www.teamone.de/selfhtml
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        wenn du bei irgendwas probleme hast (ne meldung mit der du nich klar kommst), dann einfach nochma posten

        validen code schreiben is gar nich so schwer wie's am anfang aussieht
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Wie hastes denn validiert?
          Bei http://validator.w3.org/
          siehste, was du falsch gemacht hast.
          Hab grad heute nacht damit mein
          Forum validiert

          Kommentar


          • #6
            da kommt bei mir:

            This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

            Kommentar


            • #7
              kommen da keine meldungen?

              geh auf Extended Interface und mach nen Haken vor "Verbose Output"
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X