[Script] Countdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Countdown

    hmmm hab leider von javascript so gut wie keine ahnung, bräuchte aber nen countdown der mir die zeit rückwärts zählt, ich will das so haben das der mir die zeit wo er gerade ist sagen wir (bis zum nächsten ereignis für den user dauert es noch 1std 30min 29sek) und der user geht online, das die zeit dann weitergezählt wird also wenn der user dann wieder online ist (sagen wir mal nach einer std) dann soll der counter auf 30min 29sek stehen (das könnte man ja machen indem man den mysql datenbankeintrag Dauer updatet.
    Ich habe folgende sachen in der mysql datenbank:
    Dauer (dauer bis zum ereignis in sek)
    starttime (start des ereignisses)
    lasttime (letzte loginzeit)

    Es währe auch cool (aber nicht nötig) wenn die dauer die in sekunden eingespeichert ist in stunden minuten und sekunden zerglegt werden würde.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen (den sein nickname oder richtiger name [wie er will]) kommt auf jeden fall unter spezial thanks auf meine hp .

    MFG T

  • #2
    mach das doch einfach bei jedem login, bzw. prüfen ob der user eingeloggt is

    (LOGIN_DATE + 2 TAGE) - NOW() wenn das dingen <= 0 is, solltest du was tun, wenn nicht bekommst du die zeit geliefert die's noch dauert

    für javascript gibt's übrigens irgendwo was mit countdown (schon gesucht? nach javascript und countdown?)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X