Anfang eines Berichtes auslesen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfang eines Berichtes auslesen??

    Hi,
    Wie kann ich von einem längeren Text, den ich in einer mysql tabelle habe, z.B. die ersten 10 Wörter auslesen und anzeigen lassen??

    Z.B. wenn ich Berichte in einer MySql DB abspeicher und nur den Anfang auf der Site anzeigen lassen möchte. Sozusagen als Link zum ganzen Bericht.
    Wie mache ich dass dann??
    Zur Hilfe: Die Tabelle heisst "news" und die zeile "inhalt".

    cYa
    Kawakima
    Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

  • #2
    mit Substring zB
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Danke, werd ich gleich mal versuchen.
      Ich weiß was RTFM bedeutet und nutze es auch, aber ab und zu muss ich auch mal was posten

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:

        $news 
        "So nun das neue auf unserer Seite bla bla bla";

        echo 
        substr($news020)."...
        <a href=\"der_komplette-Bericht.php\">weiter</a>"

        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X