Useranmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Useranmeldung

    Hallo,

    Ich bin erst seit kurzem Intensiv dabei endlich mal php in Angriff zu nehmen. Zu lernzwecke habe ich mir ein größeres Projekt geplant (nachdem ich die grundzüge "hallo welt" durchhabe).

    Finde es die beste methode zum lernen ok das jetzt aber nicht das Prob.

    Also ich möchte das sich ein User mit div Datenangaben selber Regestrieren kann bevor jedoch die Daten in die sql datenbank eingetragen werden soll er 1 email nochmals alles bestätigen, dachte hierbei an so 48 std.

    Wie lässt sich das in etwa realisieren ?? Habe nach 2 Tagen nichts gefunden was mir da wirklich weiterhelfen könnte, deswegen meine Bitte hat irgendjemand eine Seite / Faq parat oder einen kleinen Denkanstoss ?


    thx abraxas
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    hallo und willkommen du menschenkind mit dem modähnlichen nahmen

    hab zwar keine faq für dich und auch kein tut, aber nen link: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16212

    kannst dich ja mal durchlesen, sollte hilfreich sein
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Ich halte deinen NICKNAMEN für verfänglich!!!
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tartax
        OffTopic:
        Ich halte deinen NICKNAMEN für verfänglich!!!

        Tja nur leider benutze ich diesen eigentlich überall (sofern noch frei)

        und nun auch schon länger Regestriert als mein fast Namensvetter

        Die o.g session habe ich mir auch schon mal gezogen und angeschaut aber irgendwie hilft mir das jetzt auch nicht bei dem Problem mit den 48 Std. zwischenspeicherung oder hab ich was übersehen ?
        Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

        Kommentar


        • #5
          wenn ich mich nicht arg täusche hat der verfasser der klasse die möglichkeit eingebaut die freischaltung der user von der bestätigung eines per mail gesandten freischaltlinks abhängig zu machen. erfolgt die nicht innerhalb eines frei definierbaren zeitraumes, fliegt der user wieder raus, schau also nochmal nach
          EDIT:
          eine suche nach //User, die sich vor mehr als zwei Tagen registriert haben, aber noch nicht freigeschaltet sind, fliegen raus sollte dich schneller ans ziel bringen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            wuerds auch so machen wie happy vorgeschlagen hat , einfach nen suche machen nach usern die sich registriert haben (vor mehr als 48 stunden ) und noch nicht den freischaltlink geklickt haben ...

            dies einfach alle paar tage mal anschauen und leeren ...


            ODER :

            wenn du cronjobs hast, das per cronjob machen lassen ....

            greetz
            iglo

            Kommentar


            • #7
              oder es in ne funktion einbauen, die bei jedem besuch der seite aufgerufen wird

              dan stehen die zwar u. U. mehr als 2 Tage drin, aber dann hast du so wenig Datenvolumen, dass ein weiterer Eintrag, der statt der erlaubten 2 eben 3 tage drinsteht nicht weiter ins gewicht fällt. freischalten kann er sich eh nur innerhalb der ersten 2 tage
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxas
                und nun auch schon länger Regestriert als mein fast Namensvetter
                OffTopic:
                @Abraxas
                du bist zwar schon angemeldet, warst dafür aber nicht so aktiv wie ich....

                hoffentlich werden wir nicht verwechselt..... hoffe doch mal, du postet jetzt nicht mehr nur alle 1.5 jahre ein paar mal....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:

                  es wird aber ncoh schwieriger euch nicht zu verwechseln, wenn er es schaffen sollte deine postzahl einzuholen *GG*

                  aber ich denke, das ist, zumindestens wenn du [der mit dem X hinten] weiterhin so aktiv bleibst nicht moeglich



                  greetz
                  iglo

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    aber er wird älter und langsamer *fg*
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      das könnte schwierig werden.....
                      er darf auch keine gelben stern bekommen. sonst wirds wirklich blöd für euch.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X