runden mit JS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • runden mit JS

    Hallo,

    wie kann ich denn mit JavaScript Werte runden. Z.B. lasse ich aus Eingabefeldern Beträge adieren, diese sollen aber in der Ausgabe nach zwei Stellen hinter dem Komma Kaufmännisch gerundet werden.

    Wie geht das mit JS ich habe keinen Befehl wie round() etc. gefunden.

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    Re: runden mit JS

    Original geschrieben von andik2000
    Wie geht das mit JS ich habe keinen Befehl wie round() etc. gefunden.
    da hast du wohl nicht richtig gesucht.

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/math.htm
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ah, ok, merci,

      aber da steht nichts drin, wie man die Nachkommastellen variieren kann.
      Ich brauche die nämlich einmal auf eine Stellen nach Komma gerundet und einmal mit zwei Nachstellen.
      Alleine mit Math.round(wert) rundert er auf ganze einer ohne Komma.
      Habe es auch schon mit Math.round(wert,2) wie bei PHP probiert, aber ohne Erfolg.

      Grüße, Andi

      Kommentar


      • #4
        dann schreib's dir selbst so schwer isses net
        Code:
        function runde(was,kommastellen)
        {
          if (nachkommastellen<1)
            return round(was);
          zahl=round(was*10*nachkommastellen);
          return zahl/nachkommastellen;
        }
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Sorry, dass ich meinen Code nich selbst schreibe, aber ich dachte es geht echt einfacher.
          Wie erwähnt bin ich von PHP so was gewohnt round($zahl, 2). Ich dachte es sei evtl. in JS genau so leicht.

          Schade egentlich.

          Dennoch danke für den Code - da wäre ich nicht drauf gekommen

          Grüße, Andi

          Kommentar

          Lädt...
          X