Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Hintergrundbilder im Netscape?? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Hintergrundbilder im Netscape??

oli007
20-05-2003, 09:37 

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem und zwar muss ich ein Hintergrundbild einbinden.

Gehen wir mal von einer ganz normalen html-Seite aus, wenn ich da nun im body folgendes schreibe:

<body background="datei/inhalt/bild/-119271154.jpg" style='background-attachment : fixed; background-repeat : no-repeat;' leftmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0" rightmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">

So im IE wird es mir nun richtig angezeigt nur der Netscape mag es nicht...

Leider muss es auch im NS 4.7 funzen!

JEmand eine Idee???

MFG
Oliver

Wurzel
20-05-2003, 10:41 

guckst du bei selfHtml (http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image)

da steht aber auch:
Netscape 4.x interpretiert diese Eigenschaft zwar, hat aber massive Schwierigkeiten bei der Darstellung von Elementinhalten.

oli007
20-05-2003, 11:36 

hmmmm ja das war mir bekannt, unter 6 und 7 löppt das einwandtfrei. bei 4.7 etc gibt es das anscheind nur mit repeatfunktion oder ohne alles :-(!

Falls jemand noch eine Idee hat immer her damit!

MFG
Oli

oli007
20-05-2003, 11:55 

LÖSUNG:

style='background-image:url(datei/inhalt/

anstatt nur bg!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.