Countdown

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Countdown

    Hallo,

    ich benötige einen Countdown, der aber nicht aufs Datum ausgelegt ist, sondern bei dem ich eine Zahl (Beispiel: 264) vorgeben kann und der dann ca jede Stunde oder ähnlich eine Zahl runtergeht, und wenn er dann bei 3 angelangt ist wieder automatisch auf 264 springt...

    ist das in JS möglich, oder muss es per php(perl realisiert werden?

    Danke und Gruß

    Arne

  • #2
    JS ist möglich. schon mal danach gesucht?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Countdown

      ich bezweifle aber, dass irgendein besucher mehrere stunden (ohne reload) auf deiner seite zubringen wird...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Countdown

        Original geschrieben von wahsaga
        ich bezweifle aber, dass irgendein besucher mehrere stunden (ohne reload) auf deiner seite zubringen wird...
        bei einer JS lösung ist das doch kein problem.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ...bisher nix gefunden...

          muß ja nicht nach ner stunde sein...kann ja auch nach 1 minute...oder serverseitig

          Kommentar


          • #6
            gucksu da: http://selfhtml.teamone.de/javascrip...tm#set_timeout
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Ja, den Link habe ich auch schon "unter die Lupe genommen".

              Ich bin nun kein Experte, wie ist es dennmöglich aus dem Script sowas hinzubekommen, d.h. dass er wieder ab einer bestimmten Zahl zurückspringt?

              Es soll für eine Art Shop sein...d.h. er soll als (fake) anzeigen, dass nur noch 130 Artikel am Lager sind und stetig nach unten gehen...so dass dem Kunden ein wenig "Druck" gemacht wird zu kaufen..und wenn er nur noch drei anzeigt, soll er wieder zurück auf 150 oder so springen.....der Sinn und Zweck sei hier mal dahingestellt....


              Arne

              Kommentar


              • #8
                beispiel:
                Code:
                <script language="javascript">
                anzahl = 150;
                function test() {
                anzahl = anzahl-1;
                alert (anzahl);
                window.setTimeout("test()",1000);
                }
                </script>
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von bistar
                  Ich bin nun kein Experte, wie ist es dennmöglich aus dem Script sowas hinzubekommen, d.h. dass er wieder ab einer bestimmten Zahl zurückspringt?
                  versuche mal herauszufinden, was man in der programmierung unter einer bedingten verzweigung versteht [tipp: if(...)]
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X