script frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script frage

    hallo leute!

    auf meiner homepage läuft das jobmanager script von friedrichs.de . Ich möchte gleichzeitig mit der Eintragung auch ein .pdf File uploaden, welches später bei der Anzeige mittels Link dargestellt wird.

    Klarerweise muss ich beim Eintragungsscript ein upload einbauen. ich glaub, dass werd ich noch schaffen. nur wie kann ich das im ausgabescript darstellen, dass automatisch ein link zu dieser datei erstellt wird und sich dieser im neuen fenster öffnet.

    vielleicht kann mir da jemand helfen!

    danke schon mal
    markus@hieger.at

  • #2
    huhu? code-schnipsel sind für fertige codes da!

    *VERSCHIEB* nach php
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      uppps.

      sorry - wer lesen kann ist eindeutig im vorteil :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hieger
        sorry - wer lesen kann ist eindeutig im vorteil :-)
        OffTopic:
        so ist es ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          guggst du hier http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php für datei upload.

          wenn datei online, dann kansnt du auch einen link erstellen.

          PHP-Code:
          $path "wo datei gespeichert ist";
          $datei "dateiname";

          echo 
          "<a href=\"".$path."/".$datei."\" target=\"_blank\">".$datei."</a><br>"
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X