Word Document vom IE nicht anzeigen lassen sondern downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Word Document vom IE nicht anzeigen lassen sondern downloaden

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Ich möchte ein Word (.doc) Dokument runterladen. Allerdings läuft vorher noch eine Prozedur ab, so dass ich nicht mit "rechter" Maustaste und so das ganze realisieren kann.

    Dass es eine Sache mit dem Header sein muss ist mir auch klar, aber ich finde keine vernünftige Beschreibung.

    Also einfach mal 2 Fragen.
    1. Kann ich dem Browser sagen, dass er das Worddokument nicht anzeigen soll, sondern downloaden.

    2. Wenn ja, wie ? könntet Ihr mir einen Besipielcode posten ?.

    Vielen Dank, wie immer

    Gruss
    Sascha

  • #2
    schick ihm als header ein

    aplication/octet-stream

    und nicht den Word header
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X