HTML in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML in PHP

    hallo zusammen,

    folgendes. Möchte über einen Link in HTML-Dokument eine Parameter an einen PHP-Script übergeben also sprich:
    <a href="http://www.xyz.de/index.php?action=picture" Bilder</a>

    also ich möchte praktisch ein PHP-Script das HTML -Tags beinhaltet.
    So weit ich weiss muss man daher immer den ECHO-Befehl vor dem Tag benutzen.
    Ist das richtig das ich dann für jede Zeile wo ein HTML-Tag stehen soll den ECHO befehlt vorschreiben muss??

    bei über 500 Zeilen ist das ziemlich mühsam. Gibt es einen besser en weg??

    Für einen rat wäre ich sehr dankbar!
    .:::CoreX:::.

    www.core-x.net

  • #2
    PHP-Code:
    <html>
    ...
    <?php
    // Das PHP-Script
    ?>
    <weiteres html>

    Kommentar


    • #3
      und ansonsten ist es natürlich auch möglich mehrere zeilen in einen echo befehl zu packen.
      allerdings gibt es dann auch wieder andere operatoren mit denen es noch einfacher geht.
      aber im post darüber ist der beste weg beschrieben.
      und falls dein server die php-shorttags nutzt kannste auch nocht
      PHP-Code:
      <?=$name_der_variablen ?>

      Kommentar


      • #4
        danke :-)

        Werde dann alles in einen ECHO-Befehl packen...ist das einfachste denk ich ma. Danke nochma!
        .:::CoreX:::.

        www.core-x.net

        Kommentar


        • #5
          Und noch besser zur Uebersicht und Trennung waeren natuerlich Templates...

          Kommentar


          • #6
            Templates?? Was ist das??
            .:::CoreX:::.

            www.core-x.net

            Kommentar


            • #7
              Ein Template ist eine Art Schablone das den gesamten HTML Kram beinhaltet zusammen mit ein paar Platzhaltern. Im PHP-Quellcode wird dann dieses Template eingelesen und die Platzhalter mit entsprechenden Inhalten ersetzt.

              Ueber die Suche hier findest du ne Menge darueber ...

              Kommentar


              • #8
                Jo...danke...werde mich mal drüber schlau machen! :-)
                .:::CoreX:::.

                www.core-x.net

                Kommentar


                • #9
                  also hab mir mal das Thema Templates zu brust genommen.
                  Hab mir auch die 2 Tutorials angeschaut die hier geposted wurden. Um ehrlich zu sagen ist mir das ne Nummer zu hoch. Bin ja noch ein Grünschnabel was PHP angeht. Werde aber an mir arbeiten:-)

                  Dake nochmal!
                  .:::CoreX:::.

                  www.core-x.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X