Auf URL zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf URL zugreifen

    Hallo Forum,

    ich habe einen URL und möchte auf die Getparameter zugreifen. Wie kann ich das machen?? Beisepiel:

    Ich habe folgende URL:

    http://www.test.de/names?name=test&vorname=tester

    Nun möchte ich mit Javascript auf die einzelnen Bestandteile des Strings zugreifen, z.B. das ich auf den Wert des name-Parameters mit document.write(name); zugreifen kann.

    Mit location.search kann ich auf den ganzen Suchstring zugreifen, aber ich möchte jeden einzelnen Parameter ansprechen können.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    Ronny

  • #2
    Re: Auf URL zugreifen

    Original geschrieben von rlebek
    Mit location.search kann ich auf den ganzen Suchstring zugreifen,
    schon mal gut erkannt :-)
    aber ich möchte jeden einzelnen Parameter ansprechen können.
    dann musst du location.search mit geeigneten string-operationen (substr etc.) auseinanderpflücken.

    anders geht's in JS nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X