window.back mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • window.back mit PHP

    Ich hab mal 'ne Anfänger-Frage.

    Gibt's in PHP einen Befehl, der dem Javascript-Befehl 'window.back' entspricht ?

  • #2
    nein gibt es nicht!
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      naja man könnte mit dem $_SERVER['HTTP_REFERER'] was machen...
      Bevor ihr anfangt ja wenn firewall und proxies da sind kann es probs geben..
      danke für die Hinweise...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        naja, andere möglichkeit wäre mit hilfe einer session variablen den user zu verfolgen. oder besser, dessen pfad
        allerdings klappt dies dann nur innerhalb deines scriptes. also innerhalb deiner seite. man kann so nicht auf andere seiten zurückspringen. es sein denn man hat wie zuvor schon gesagt zu anfang den refferer geloggt.

        Kommentar

        Lädt...
        X