Hosterscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hosterscript

    Also ich suche ein script für einen hostservice


    Ich weis niicht ob es dies schon gibt wenn nicht muss ich wohl selbst hand anlegen und dies progen jedoch dachte ich, ich frage mal nach ob jemand so etwas kennt.

    Genaue spezifikationen kann ich leider ned nenen muss ich mir erst ansehen jedoch sollte es mit dem script möglich sein Forum's webspace u.s.w. zu hosten ......

    Mfg
    psy
    Lese es, Lerne es, Verstehe es.
    Dann bist du schon auf einen guten Weg.

  • #2
    Mir wäre mal bis jetzt kein solch ein skript bekannt.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Script für einen Hostservice ?
      Ich denke das was du willst, heisst "Confixx" wenn ich das richtig verstanden hab aus deiner etwas knappen Beschreibung. Hiermit kannst du als Admin oder Reseller, Webspace verwalten, Mysql Datenbanken verwalten, ganze Webpacks für Kunden erstellen, Statistiken anfertigen usw alles Klicki-Klacki über nen Browser. Die meisten Leute verwenden es in Verbindung mit einem Rootserver.

      Zu empfehlen is das ganze aber eigentlich nicht oder nur für Leute, die nicht in der Lage sind ein System auf dem herkömmlichen Weg (will heissen zu Fuß) zu konfigurieren. Confixx ist Teufelszeug und lässt z.B. ein Linux System nicht mehr so arbeiten wie man es normal gewohnt ist, zum anderen ist man nicht mehr so flexibel mit dem System.

      Für mich gehört sowas wie Confixx eigentlich verboten.
      Falls du ein Linux System verwendest kann ich dir nur den guten Rat geben den Weg zu fuss anzutreten.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, wenn du ihr nach einem Hosting Script fragst.....

        Ich selber habe ein Webspace Hosting Script programmiert, dass jedoch nicht auf einen Root Server angewiesen ist, sondern halt auf ganze normalem Webspace funktioniert.

        Kannst es dir ja mal ansehen, falls es was für dich ist:
        http://scripts.kleinbreuer.de/main.p...n=detail&id=16

        Hoffe man darf das hier so hinschreiben, ist ja eigentlich Werbung
        Aber mir wäre kein Script bekannt das sowas macht, deshalb hab ich es ja auch programmiert.
        http://www.freehost-script.com

        Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

        Kommentar


        • #5
          mein hoster setzt pd-admin ein, ist auch ganz ok.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @Günni: Klasse kommentar!!!

            Confixx kann ich nur empfehlen. FTP, Mail und Co. ist alles möglich. Kostet leider ne kleinigkeit.

            Auch Forensysteme gibt es. Sieh mal unser Scriptarchiv. Evtl da. Ansonsten Google

            Kommentar


            • #7
              Ich hab auch schon nach Hostingscripten gesucht!
              Bin auch fündig geworden! Leider kosten die aber ALLE was! Und das nicht zu knapp...leider...
              Jedoch das von Kleinbreuer sieht gut aus und ich hab noch nichts von irgendwelchen Preisen gesehen...
              Mal schauen..vielleicht schaut er ja nochmal hier rein und schreibt was dazu...
              MFG
              David M.

              http://www.damo-online.de

              Kommentar


              • #8
                Dann solltest du mal die Features vergleichen. Da findest du ne erklärung...

                Confixx, etc verwalten ganze Server, mit FTP-Server und Mailserver inclusive und vielem Mehr. von Klein das ist "nur" ein PHP Script, damit lässt sich entsprechend auch weniger verwalten.

                Kommentar


                • #9
                  Mit Confixx habe ich auch schon erfahrung...
                  Bei meinem Webspace Anbieter gibt es das bzw. wird damit gearbeitet....
                  Ich kann mich nicht beschweren......
                  Nur die ganz neue Version (wurde bei mir kurz aufgespielt) war sehr fehlerhaft! Nach 2 Wochen kamen so viele Beschwerden, dass eine ältere Version wieder drauf kam! Vielleicht liegt es ja an meinem Webspaceanbieter........
                  MFG
                  David M.

                  http://www.damo-online.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Und ich guck auch nochmal rein

                    @Tobiaz: Kleinbreuer bitte

                    Jep, mit meinem kann man nur Webspace verwalten, also Accounts zuteilen etc. inkl. der ganzen Zusatzfeatures (Subdomains, Userpfad etc.) halt.....

                    Meins ist nicht kostenlos, aber trotzdem wesentlich billiger als die meisten anderen vergleichenbaren Scripte

                    Wenn du Interesse hast kannst du mir ja mal ne Mail schreiben.....
                    php@kleinbreuer.de
                    http://www.freehost-script.com

                    Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Aber sicher Herr Kleinbreuer

                      Kommentar


                      • #12
                        Confixx ist höchst sicherheitsbedenklich, was "nicht immer" an Confixx selbst liegt sondern z.B. an den Images mit denen es installiert wurde. So ist bei einigen Versionen (Ich will mal keine Namen von Firmen nennen) ein Security-Update in einigen Teilen des Systems schier unmöglich (hervorzuheben wären da insbesondere Sendmail, bind, Perl besonders in Verbindung mit SuSe Systemen). Erfahrungsgemäß sind Confixx-Server die mit am schlampigsten konfigurierten/gewarteten Systeme überhaupt. Ich wüßte auf Anhieb mehrere Confixx Systeme wo auch heute der ptrace-Bug z.B. no problem ist und wo Firmen mit scheinbar lukrativen Rootserver Angeboten locken.

                        Prost

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, da wo ich bin ist es ja kostenlos! Da darf man nicht sehr viel verlangen...
                          Wenn ich aber was bezahle, sollte es schon etwas sicherer sein...
                          MFG
                          David M.

                          http://www.damo-online.de

                          Kommentar


                          • #14
                            @davidm: es ist bestimmt nicht kostenlos!

                            außerdem bist du ja nur user und nicht admin.

                            ... und das hilft hier keinem weiter . Wobei wir die Lösungen ja so ziemlich alle aufgezählt haben. Ich hab mir mal vor 3-4 Jahren ein Script auf Perl-Basis geschrieben. Glaub aber nicht, dass ich das noch hab. Soll nur sagen,dass es nicht schwer ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na das Confixx nicht kostenlos ist, weiss ich!
                              Ich meinte mir kostenlos meinen Webspace... (wo leider seit 3 Wochen der Server down ist... )
                              MFG
                              David M.

                              http://www.damo-online.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X