bestimmte teile eines php-datei aufrufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bestimmte teile eines php-datei aufrufen ?

    hallo,


    ich bin sowieso ne blödkanone was den ganzen php-kram betrifft. wollte eigentlich nur man fragen, wie das bei der umfrage ist.

    da hab ich ja nun die datei umfrage.php
    nun soll die umfrage über 6 schritte gehen, wie zbsp. so:


    1. Teil

    Wo haben sie von uns erfahren ?
    <select>irgendwas</select>

    Machen Sie gerne Umfragen ?
    <select>irgendwas</select>

    <input type="submit">

    2. Teil

    Ihr Lieblingsgetränk
    <input type="text" ...> USW



    _________

    also, jeder teil soll seperat angezeigt werden, bei klick auf den submit soll wenn alles bei Teil 1 ausgefüllt ist, zu Teil 2 gesprungen werden.

    ich denke, man macht das mit schleifen, aber wie weis ich nicht.
    Alles soll aber in einer datei stehen !

    ich hoffe ihr könnt mir helfen !

  • #2
    nix schleifen => bedingung

    ganz simpel ohne prüfung ob formdaten richtig sind, also
    nur als denkansatz

    PHP-Code:
    if($_POST['goto'] == "2")
    {
    print 
    "form2";
    }
    elseif(
    $_POST['goto'] == "3")
    {
    print 
    "form3";
    }
    else
    {
    print 
    "form1";



    such mal hier im forum, das thema wurde schon ausführlich
    behandelt (umfrage oder vote) als stichwort.

    ansonsten sollte in den tuts auch was sein.

    gruss
    wurzel




    [/PHP]
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      big thx, jetzt hab ich ja wenigstens einen anhaltspunkt

      Kommentar


      • #4
        mach einfach abfragen, ob alles ausgefüllt ist...wenn ja, mach ein header() auf das nächste Formular und sende die Variablen mit....in dem Formular machst dann Hidden-Felder, in denen du die alten Vars ablegst...und so sendest du sie immer weiter und weiter bis zum endgültigen Script.
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          wollte es eigentlich mit sessions machen.
          was ist denn eiegntlich besser ?

          danke für den tip

          Kommentar


          • #6
            machs mit sessions, auf jeden fall!

            Kommentar


            • #7
              und ich hab mir grad 24 seiten zum thema header von php.net ausgedruckt. harhar... lol

              danke TobiaZ für den Tip !

              Kommentar

              Lädt...
              X