Textformatierung in einer Textbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textformatierung in einer Textbox

    Ich hätte da folgendes Problem: Ich möchte dass User ihren Text in einem Textfeld direkt formatieren können und das Resultat sofort sehen (Prinzip des WYSIWYG). Es soll wie ein Textbearbeitungsprogramm arbeiten.

    Um dies zu realisieren habe ich eine IFRAME in mein Formular gesetzt:

    <FORM action="Absenden.php" enctype="multipart/form-data" method="POST" name="composeForm" onSubmit="return sendHtml();">

    <IFRAME class="Composition" width="100%" ID="Composition" height="190">
    </IFRAME>

    </FORM>

    Nun kann man mittels Javascript (Composition.document.body.innerHTML oder innerTEXT) den Text in der IFRAME bearbeiten. Dies funktionniert auch soweit.

    Das Problem ist: Wie kann ich den formatierten Text (aus der IFRAME) nun an das Skript "Absenden.php" weiterleiten?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar ...
    (PS : Sollte dies hinhauen werde ich das ganze unter Tutorials setzen)

  • #2
    der muss zusätzlich in eine textarea geschrieben werfden denke ich.

    Kommentar


    • #3
      *Verschieb*

      fall für JS

      Kommentar


      • #4
        Re: Textformatierung in einer Textbox

        evtl. kannst du im IE ja die eigenschaft innerHTML des bodys abfragen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          kann mir jemand erklären, wie man das iframe in eine textarea schreibt

          bei mir sieht es so aus

          PHP-Code:
          <IFRAME id="edit" src="edit.htm" width="400" height="200" frameborder="0"></IFRAME>
            <
          textarea name="artikel" id="artikel" style="visibility:hidden;"></textarea

          Kommentar

          Lädt...
          X