Einfaches Datenbank System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches Datenbank System

    Hy there

    Ich hab mittlerweile einige Scripte in PHP in Verbindung mit MySQL gecodet. Dabei bin ich aber immer wieder von einem Basis Script ausgegangen und hab jedesmal alles von Grund auf neu gemacht. Für eine Adress DB hab ich also jedesmal alle Felder in MySQL angelegt, die verschiedenen Abfragen erstellt usw.
    Bei ner DB für die Verwaltung anderer Daten, das gleiche in Grün von vorn.

    Ich Suche:
    Ein System mit dem man mit einfachen Mitteln eine Variable Datenbank erzeugen kann. Quasie eine Datenbank in der Datenbank.
    Das ganze soll dazu dienen, kleine DBs für Statische Projekte schneller umsetzen zu können. Ich hab eigentlich schon was gefunden, (My-database von www.bonzai.webhop.info) der Code ist aber mehr als grausig. Vielleicht hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
    Regards

    Grobi

  • #2
    phpMyAdmin

    Kommentar


    • #3
      Naja, ganz so einfach ist es nun doch nicht.
      Das ich mit phpMyAdmin Tabellen anlegen kann ist mir schon klar, nur die Abfragen, die ich benötige um die Daten dann auch darzustellen, liefert das System nicht.
      Schau dir mal das my-database an, dann verstehst du, was ich suche.
      Regards

      Grobi

      Kommentar


      • #4
        naja, eigentlich liefert myadmin auch entsprechende results.

        my-database kenn ich nicht. meinst du das hier: http://www.elibrium.com/mysoftware/MyDB.htm

        worum geht es dir genau? evtl benötigst du ne db-classe.

        Kommentar


        • #5
          wenn du in php my admin ne sql abfrage machst, kannst in den neuern versionen dir dazu auch den php-code ausgeben lassen ...

          also den code den du in dein skript einbauen musst, um das gleiche result zu erhalten

          greetz
          iglo

          Kommentar


          • #6
            Schau dir mal das hier an, dann verstehst du was ich suche:

            www.bonzai.webhop.info

            EDIT:
            und hier der direktlink
            http://bonzai-design.ath.cx/b0nzai/mydatabase.php
            Abraxax

            Zuletzt geändert von Abraxax; 26.05.2003, 22:24.
            Regards

            Grobi

            Kommentar

            Lädt...
            X