upload-script mit formatprüfung...wie mach ich das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload-script mit formatprüfung...wie mach ich das?

    hi....

    also ich habe hier ein kleines script das ich gerne nutzen würde
    doch wäre es vom vorteil wenn dieses vorab die formatendung prüfen würde ... und nur gewisse dateien zuläßt

    wie mache ich sowas?
    das script liegt in php3 bereit
    wer kann mir da helfen?
    bzw...kann mir jemand das script erweitern?


  • #2
    <input type=file name=datei>

    $test=substr($datei_name, strlen($datei_name)-3); // liefert die letzten drei Zeichen des Dateinamens zurück

    oder

    $test=substr_count($datei_name, "jpg") // gibt zurück wieoft zB jpg im Dateinamen vorkommt

    Kommentar


    • #3
      Wer mal den Abschnitt über Dateiuploads im php-Handbuch liest, weiß dieses:

      Zusätzlich zum Namen der hochgeladenen Datei bekommt man in anderen Variablen noch den ursprünglichen Namen, die Dateigröße und den Mime-Typ der Datei geliefert.

      Der Mime-Typ ist erst bei neueren php-Versionen verfügbar, welche kann ich leider gerad nicht sagen.

      Bitte hier weiterlesen
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X