arrays neu sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arrays neu sortieren

    hallo zusammen

    ich habe in einem array mit
    PHP-Code:
    $folder array_unique ($folder); 
    alle doppelten einträge entfernt, leider gottes bleibt die numerische indexierung erhalten, z.b: bei ausgabe mit print_r bekomme ich folgendes ergebnis:
    Array ( [0] => csv [5] => images [28] => xml )
    wie kann ich das array neu sortieren, dass die numerische indexierung fortläuft, also
    Array ( [0] => csv [1] => images [2] => xml )
    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    bin sicher, dass da was in der suche steht!!!

    du könntest das sortierte array dirch foreach laufen lassen und dabei neu sortieren.

    Kommentar


    • #3
      Die einfachste Lösung:

      PHP-Code:
      $folder array_values ($folder); 
      Weitere Infos gibts hier:

      http://de3.php.net/manual/de/function.array-values.php

      PS.: Bei solchen Problemen einfach mal selbst in der PHP-Manual nach Lösungen suchen
      Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

      Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

      Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
      Immer noch nichts? Dann frag!


      Mit freundlichen Grüßen,
      @4u

      Kommentar


      • #4
        jo, a4u genau das wars!

        war mir nicht mehr geläufig!

        Kommentar


        • #5
          jau danke

          hab bis jetzt mit array_values nur im zusammenhang mit assoziativen arrays gearbeitet, ganz schön betriebsblind.

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            und suchblind

            Kommentar

            Lädt...
            X