doppelte registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelte registrierung

    Ich hab folgendes geschrieben um ein forumlar zu überprüfen (auch auf einen doppelten benuztername, den es also schon gibt), alles andere funtzt nur der test von den doppelten benutzernamen nicht .

    PHP-Code:
    <?
    include ("connect.php");
    $continu=1;
    $Rang="user";
    if ($Passwort != $Passwort_wiederholung)
    {
    print("Ihr Passwort ist stimmt nicht mit der Passwort wiederholung ueberein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Email != $Email_wiederholung)
    {
    print("Ihre Email Adresse stimmt nicht mit der Email wiederholung ueberein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Username == "")
    {
    print("Bitte geben Sie einen Usernamen ein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Passwort == "")
    {
    print("Bitte geben Sie ein Passwort ein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($Email == "")
    {
    print ("Bitte geben Sie eine Email adresse ein! <br>");
    $continu=0;
    }
    if ($name == "")
    {
    print ("Bitte geben Sie einen Namen für ihren Hauptplaneten ein! <br>");
    $continu=0;
    }
    $query = @mysql_query("SELECT Username, FROM RuL WHERE Username = '".$_POST['Username']."'");
    $result = @mysql_fetch_array($query);
    if($_POST['Username'] == $result['Username']) {
    echo '<p>Sorry, dieser Benutzername ist leider schon vergeben!</p>';
    $continu=0;
    }

    Kann mir einer sagen warum???

    MFG T

  • #2
    Kannste den Code net ein bisschen schöner formatieren. So kannich fast nix erkennen.

    z.b. so:

    PHP-Code:
    if($bla=='bla'){
         echo 
    'Hallo';

    Kommentar


    • #3
      wie wäre es mit einem

      or die(mysql_error());

      ??? dann haste den Fehler ganz schnell
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #4
        ... mysql_query("SELECT Username, FROM RuL ....

        komma ^^

        ausserdem hast du kein result, wenn es den usernamen noch
        nicht gibt, prüfst es aber trotzdem

        besser:
        PHP-Code:
        if(mysql_numrows($query) > 0)
        {
        // schon vergeben
        }
        else
        {
        // noch frei

        - ich würd zum testen auvh nicht alles mit @ maskieren
        - ... or die(mysql_error()) ist auch sehr hilfreich
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          @Master-T
          was den usernamen angeht, so würde ich ein UNIQUE für die spalte in der DB angeben. dann macht die DB schon dir prüfung. aber dies nur als tipp am rande.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ich würd so machen:

            PHP-Code:

            $res 
            mysql_query("select count(*) AS zahl from tabelle where user = ".$_GET["user"]);
            $row mysql_fetch_array($res);

            if(
            $row["zahl"] > 0) {
            echo 
            "username vorhanden!";
            exit();
            }

            //oder so:

            $res = @mysql_query("select * from tabelle where user = ".$_GET["user"]);

            if(@
            mysql_num_rows($res) > 0) {
            echo 
            "username vorhanden!";
            exit();

            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Moqui
              ich würd so machen:
              und genau das kannst du dir bei UNIQUE sparen....
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                jop...eigentlich schon...

                aber ich mags kompliziert

                was du sicher schon gemerkt hast
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Moqui
                  aber ich mags kompliziert
                  dann solltest du umdenken.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:


                    geht net...ich reg mich des Öfteren drüber auf...weil ich einfach alles viel zu kompliert seh!

                    aber so bin ich halt


                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X