verhindern von doppelten anmeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verhindern von doppelten anmeldungen

    hiho alle

    also ich arbeite grade immanoch an nem projekt und bräuchte mal nen paar anregungen von euch

    also bei dem projekt soll verhindert werden das sich ein user doppelt anmeldet...

    nur email addy user name und so is blöde weil man kann sich ja heut zu tage sonst wieviele mail addys besorgen.
    ich habe mir gedacht das die strasse angegeben werden muss und geschaut werden soll ob änliche adressen schon in der datenbank stehen. das gleiche mit der mail addy wenn eine adresse änlich klingt soll ne meldung an den admin raus der soll das mal überprüfen...

    es gibt ja unter php sowas wie vergleich von wort klängen oda so... hat einer damit erfahrung ?

    und sonst noch vorschläge wie man doppelte anmeldungen verhindern kann ...

    thx ike

  • #2
    wenn sich einer mehrmals anmelden will, kannst du das nicht verhindern!

    ich würde darauf achten, dass jede Mailadresse nur einmal vorkommt und der benutzername auch nur einmal in gebrauch ist!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      genau so würd ich auch sagen....

      er kann auch einfach ne andere strasse angeben.....

      sowieso kannst du den User nicht zwingen seine Strasse einzugeben (Datenschutz)....

      von daher prüf nur den Nick und die e-mail
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar

      Lädt...
      X