[JavaScript] Anker mit einem Variablen Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Anker mit einem Variablen Namen

    hiho

    Hab schon Gesucht, aber nichts gefunden. Ich möchte mit einem JS Anker setzten. Dies geschieht bedingt durch den rest in einer for to do schleife. Nun soll aber nicht jeder Anker den selben namen tragen. Klingt logisch. Alles was ich versucht habe hat irgentwie nicht funktionier. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich schreib euch mal mein Ansatz auf.

    Zum Generieren
    for(i = 1; i <lang; i++)
    {
    var tester = ("qwertzu"+i);
    document.writeln('<a name=qwertzu></a>');
    bla bla bla
    }

    Und auf der anderen Seite dann

    for(i = 1; i <lang; i++)
    {
    var tester = ("qwertzu"+i);
    document.writeln('<a href="#qwertzu">hier mal drauf</a>');
    bla bla bla
    }

    Danke schonmal im voraus!

  • #2
    Re: [JavaScript] Anker mit einem Variablen Namen

    Original geschrieben von MasterDion
    Zum Generieren
    Code:
    for(i = 1; i <lang; i++)
    {
    var tester = ("qwertzu"+i);
     document.writeln('<a name=qwertzu></a>');
     bla bla bla
    }
    du belegst hier zwar eine variable tester mit einem wert mit fortlaufender nummer am ende, setzt diese variable dann aber gar nicht ein!


    Code:
    for(i = 1; i <lang; i++) {
       var tester = ("qwertzu"+i);
       document.writeln('<a name="'+tester+'"></a>');
       // bla bla bla
    }
    bei der zweiten ausgabe natürlich analog...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X