aktualisieren einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktualisieren einer Seite

    Hallo,

    könnt ihr mir bei einem Problem helfen?

    Ihr wisst, dass wenn der User bei einer Seite beim Explorer auf die Schaltfläche "zurück" klickt und dann wieder "vorwärts", dann wird die seite wieder aus dem cache geladen und angezeigt. Ich will aber, dass die Seite nicht aus dem cache geladen wird, sondern aktiell vom Server geladen wird.

    Dies muss so sein, da eine wichtige Variable erneuert werden muss. Ohne diese erneuerte Variable kann ein Fehler entstehen.


    Ich bin dankbar für euere Hilfen.

    gruß Dimas Korbmacher

    ---
    php@dimk.de
    www.dimk.de
    Gruß, Dimas
    [>> PHP DEVELOPER <<]
    http://www.dimk.de

  • #2
    versteh ich nich

    wenn die seite aus dem cache geladen wird, passiert doch bei dir auf dem server nix

    was kann denn schlimmes passieren?=
    bei formulardaten fragt der browser ja auch immer brav nach, ob er das nochmal schicken soll, also kann ich's im moment nich ganz nachvollziehen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      du hast es falsch verstanden.

      ich will aber nicht, dass die seite aus dem cache geladen wird, da eine äußerst wichtige Variable aktualisiert werden muss.
      Es handelt sich hirbei nicht um einen Formular.
      Gruß, Dimas
      [>> PHP DEVELOPER <<]
      http://www.dimk.de

      Kommentar


      • #4
        da helfen nur metatags ...

        ich glauzb der muesste es tun :

        <meta http-equiv="expires" content="0">

        sonst such mal bei selfhtml.teamone.de

        greetz
        iglo


        OffTopic:

        mensch seid ihr schnell , oder ich heut langsam ...

        musst enur eben ueberlegen welcher metabefehl das war und schon gibts 2 antworten ... naja war nen langer tag

        Kommentar


        • #5
          hab dich schon richtig verstanden, ich versteh nur nich ganz, was genau schlimmes passieren kann

          abgesheen davon hat kapitaeniglo recht. du musst da mit meta-tags arbeiten
          aber: opera schert sich da nen dreck drum, wenn du zurück gehst, holt opera das ding aus dem cache selbst wenn laut metatag eine aktualisierung erforderlich wäre
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Naja, ich mag META Angaben nicht mehr so sehr ..
            Besonders der IE hat damit seine Probs, wenn es um Images geht.
            Bei Opera ist es nur halb so schlimm, aber es stört ...


            Aber wie wäre es, wenn man ne Dummy Variable mitschickt, dann dürfte doch _theoretisch_ die Site net aus dem Cache geladen werden.

            Kommentar


            • #7
              Re: aktualisieren einer Seite

              Original geschrieben von dimasta
              Ihr wisst, dass wenn der User bei einer Seite beim Explorer auf die Schaltfläche "zurück" klickt und dann wieder "vorwärts", dann wird die seite wieder aus dem cache geladen und angezeigt. Ich will aber, dass die Seite nicht aus dem cache geladen wird, sondern aktiell vom Server geladen wird.

              Dies muss so sein, da eine wichtige Variable erneuert werden muss. Ohne diese erneuerte Variable kann ein Fehler entstehen.
              zum aktualisieren benutzt man idR [F5], und nicht einmal zurück und wieder vor.

              wenn du in einem buch einmal zurück und dann wieder vor blätterst, steht auf der seite auch nicht plötzlich was anderes.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X