verzeichnis mittels mod_rewrite und HTTP-REFERER sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verzeichnis mittels mod_rewrite und HTTP-REFERER sichern

    ich hab auf meinem server ein verzeichnis mit bildern, dass ich vor neugierigen zugriffen schützen möchte. die bilder werden normalerweiße über ein php-script angezeigt.
    also hab ich eine .htaccess-datei in dem verzeichnis angelegt, das den zugriff verweigert, wenn der HTTP-REFERER nicht mein script ist.
    hat bei mir im test auch wunderbar funktioniert und ich hab das ganze hochgeladen.
    aber nach fünf minuten haben mir schon ein paar nutzer die tür eingerannt, weil sie keine bilder sehen.

    einzige erklärung (die mir einfällt): deren browser sendet keinen oder einen falschen http-referer. was kann ich dagegen machen?

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://xxx.de/.*$ [NC]
    RewriteRule .*\.jpg$ - [F]
    [color=#FF6C00]Da werden Sie nicht geholfen.[/color] --> [[color=#292626]httpsmog[/color]] <!-- [color=#FF6C00]Da werden Sie nicht geholfen.[/color]

    [color=#292626]"I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." [/color] - Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • #2
    Re: verzeichnis mittels mod_rewrite und HTTP-REFERER sichern

    Original geschrieben von QCO
    einzige erklärung (die mir einfällt): deren browser sendet keinen oder einen falschen http-referer. was kann ich dagegen machen?
    tja, denk mal drüber nach, wie viele möglichkeiten hast du da wohl...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      mhh, große hilfe...

      ich könnte das verzeichnis ganz zumachen und die bilder durch php durchreichen. aber das erhöht die serverlast um einiges, weil php ja längst nicht so schnell wie ein apache ist...
      [color=#FF6C00]Da werden Sie nicht geholfen.[/color] --> [[color=#292626]httpsmog[/color]] <!-- [color=#FF6C00]Da werden Sie nicht geholfen.[/color]

      [color=#292626]"I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work." [/color] - Thomas Alva Edison (1847-1931)

      Kommentar


      • #4
        Eins sollte dir klar sein du musst auch berrücksichtigen das versierte Leute aus jeglicher Statistik, Marketingstrategie herausgehalten werden wollen.

        So einer bin ich.

        PopUps werden bei mir grundsätzlich geblockt es sei denn ich halte es für nicht sinnvoll.

        Und wenn ich online einkaufe irgendwo, stecke ich
        1.) hinter einem Proxy
        2.) Wird meiner Firewall meinen Browser vor Neugierigen schützen, indem der Refererei einen Riegel vorgeschoben wird.

        Ist übrigens im Forum das Problem mit nicht gehender Suche.


        Also ich rate dir nicht nur einen Standpunkt zu sehen der gut und recht ist aber von einem Teil nicht angenommen wird. Du kannst nicht meine gutmütigkeit erwarten wenn ich meine Gewohnheiten aufgeben soll nur wegen diesem Webangebot.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X