Frage zu HTml DateiEN mit php zu bearbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu HTml DateiEN mit php zu bearbeiten?

    Hallo Leutz


    hätte da mal folgende Frage und zwar habe ich unmenge von Daten mit reinem Html online gestellt da ich dachte es wäre viel zu schwer eine Datenbank zu verwenden. Nachdem ich mich nun aber sicher im Bezug auf Datenbanken fühle würde ich gerne diese Daten in eine Datenbank machen da es sich aber um 500 Newsberichte handelt möchte ich diese gerne irgendwie automatisch mittels einer Schleife(??) automatisch in die Datenbank eintragen lassen allerdings sind dies mehrere HTml Dateien weswegen ich keine Ahnung hab wie ich das anstellen soll? Geht das überhaupt und wenn ja wie?

    Die News sind immer gleich aufgebaut

    Datum: 21.06.1999

    Topic: Massenpanic auf der Titanic

    Inhalt: jsddhnbskjndköjqabsd


    Wobei diese Schlagwörter in jeder HTML Datei davorstehen
    Zuletzt geändert von Tragon; 06.06.2003, 01:42.
    M.f.G. Tragon

  • #2
    die dateien in einer schleife durchgehen

    den dateiinhalt mit preg_match_all durchforsten
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hi und zuerst einmal Danke für die Schnelle Antwort!!


      Allerdings weiß ich jetzt nicht so recht wie ich es mit dieser "preg_match_all"-Funktion anstellen soll?
      Könnte mir da jemand vielleicht ein Beispiel anhand meiner oberen Vorgabe machen?? Bitte, Bitte,Bitte
      M.f.G. Tragon

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if (preg_match_all ("#Datum: (.*?)\n\nTopic: (.*?)\n\nInhalt:(.*?)#si",$quelle,$ziel,PREG_SET_ORDER))
        {
         foreach (
        $ziel as $array)
         {
          
        $datum $array[1];
          
        etc.
         }

        Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

        Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

        Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
        Immer noch nichts? Dann frag!


        Mit freundlichen Grüßen,
        @4u

        Kommentar


        • #5
          Kann mir jemand bitte den Quellcode von oben einmal aufschlüsseln?

          Versteh das nicht so ganz besonders das gif???

          Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Compilation failed: unmatched parentheses at offset 96


          Vielen dank für die bisherige Hilfe schon einmal°!!!
          M.f.G. Tragon

          Kommentar


          • #6
            haben nen tutorial dazu.

            dann brauchen die leute hier nicht alles 10 mal zu erzählen...

            Kommentar


            • #7
              Thanxs und sorry hätte ich auch mal selber schauen können!!


              Allerdings kann ich des irgendwie nicht finden????*nach Hilfe winsel*
              Zuletzt geändert von Tragon; 07.06.2003, 20:10.
              M.f.G. Tragon

              Kommentar


              • #8
                habs in den Favoriten, da ich auch nicht immer alles auf anhieb dort finde

                http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/

                Kommentar


                • #9
                  Sorry LEute aber ich bin einfach zu Blöd dafür und bekomm des einfach nicht hin!!!

                  Kann mir da niemand nen Codeschnipsel des er schon mal für suich geschrieben hatte posten?? Ich raff des einfach nicht!!

                  Ich will doch nur das aus mehreren Html Dateien nach denen Inhalten durchforstet wird und dann in ne Mysql Daten Bank eingetragen werden?

                  Bittte bitte helft mir ich krieg des selber einfach nicht hin, da ich glaub ich auch zu doof für das Tut bin....
                  M.f.G. Tragon

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm, da müsste man aber gnädig sein

                    ich denke eigentlich, dass man mit dem Tut sehr gut klar kommen kann, wenn man sich entsprechend damit beschäfftigt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Soll ja keine Kritik am Tut sein sondern eher ein dezenter Hinweis auf meine Inkompetenz...

                      Wäre sehr gnädig *schleim und kriech* außerdem ist doch heute auch Pfingsten
                      M.f.G. Tragon

                      Kommentar


                      • #12
                        Wäre sehr gnädig *schleim und kriech* außerdem ist doch heute auch Pfingsten
                        Und deswegen gehe ich jetzt Kuchen essen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Denkst du du würdest heute noch 2 Minuten finden nach dem Kuchen essen??
                          M.f.G. Tragon

                          Kommentar


                          • #14
                            <td bgcolor="#FFE3C8" valign="top" align="left"><b>Features:</b></td>
                            <td valign="top" align="left">Nachricht mit Bild </td>


                            Irgendwie bin ich jetzt schon weiter allerdings glaub ich das ich irgendwie noch ein paar Denkfehler hab?!
                            Nämlich denk ich nicht das der Pregmatch jetzt mir das "Nachricht mit Bild"
                            ausgibt oder?
                            Was muß ich da machen?

                            <?

                            $quelle='yx.htm' ;


                            if (preg_match_all
                            ("#Features: (.*?)#si",$quelle,$ziel,PREG_SET_ORDER))
                            {
                            foreach ($ziel as $array)
                            {
                            $features = $array[0];
                            }
                            }



                            ?>
                            M.f.G. Tragon

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X