flackernde seite !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flackernde seite !!!

    hallo alle zusammen ... ich hab da ein kleines problem !!!

    ich habe eine page erstellt in der die navigation über ein externes css dokument und js läuft. das menu liegt in einer tabelle und die td bekommen über das externe css eine andere hintergrundfarbe, wenn man mit der mouse drüberfährt.

    Hier das css dazu:

    /* td hauptnavigation normal */
    td.hn_n
    {font-family="verdana,sans-serif";font-size="8pt";font-weight:bold;background-image:url(../images/hintergrund_td_hn.gif);border:1 solid #330000;}

    /* td hauptnavigation aktiv */
    td.hn_a
    {font-family="verdana,sans-serif";font-size="8pt";font-weight:bold;background-image:url(../images/hintergrund_td_hn_a.gif);border:1 solid #330000;}


    und so schaut ein menupunkt im html dokument aus:

    <table cellspacing="10" cellpadding="3" width="100%" border="0">
    <tr>
    <td class="hn_n" align="center" onmouseover="this.className='hn_a'" onmouseout="this.className='hn_n'">
    <a href="home.html">Home</a>
    </td>
    </tr>
    </table>

    über frames läuft das alles auch wunderbar ... jetzt habe ich das ganze aber ohne frames und mit datenbankgesteuertem inhalt erstellt.

    das schaut dann so aus:

    <table><tr>
    ...
    Response.Write "<td class=" & Chr(34) & "un_n" & Chr(34) & " onmouseover=" & Chr(34) & "this.className='hn_a'" & Chr(34) & " onmouseout=" & Chr(34) & "this.className='hn_n'" & Chr(34) & " onmousedown=" & Chr(34) & "this.className='hn_a'" & Chr(34) & ">"
    Response.Write "<a href='display_check.asp?PID=" & rstUBereiche("PID") & "'>" & rstUBereiche("Name") & "</a></td>"
    ...
    </tr></table>

    um diesen code liegen noch zwei weitere tabellen, in die dieser code includiert wird. wenn ich das ganze jetzt im ie anschaue und über die links gehe dann baut er scheinbar bei jedem onmouseover, onmouseout die ganze tabelle komplett neu auf und ich habe keinen plan, warum er das macht.

    wer kann mir helfen ???

    MfG
    Andy
    ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!


  • #2
    1. Formatierung mittels [CODE] wäre nicht schlecht
    2. Wo ist der Link? Kann man schlecht nachvollziehen
    3. Das ist eindeutig JS, CSS und nicht ASP und Co.

    Also denke es sieht nur scheinbar so aus, als obs neu geladen wird. Aber mehr und warum kann ich nicht sagen. evtl zu viel rechenleistung beansprucht?

    *Verschieb*

    Kommentar


    • #3
      hallo,

      habe es im IE 6.0 getestet da geht´s aber der 5.5 zeigt es nicht korrekt an! ... habe leider keinen link das teil ist noch nicht online!!!

      MfG
      Andy
      ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TheCure13
        habe leider keinen link das teil ist noch nicht online!!!
        dann stelle entweder irgendwo ein testbeispiel online, oder belästige nicht die anderen leute hier mit nicht nachvollziehbaren problemstellungen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          tja, so kommst du leider nicht weiter.

          Die Leute hier im Forum können sicher ne menge, aber nnoch nicht hellsehen.
          (Beitr. v. Abraxax im OOO ausgenommen )

          Kommentar


          • #6
            dann stelle entweder irgendwo ein testbeispiel online, oder belästige nicht die anderen leute hier mit nicht nachvollziehbaren problemstellungen.
            1. ich zähle nicht zu den leuten die seiten online stellen die noch nicht
            funktionieren!!!

            2. ist bei der seite alles an ne db gebunden --> würde also heissen das ich
            erst alles so umschreiben müßte damit auch inhalt da ist der flackert.

            3. finde ich nicht das ich jemanden belästigt habe ... brauchst ja nicht drauf
            antworten wenn es dir nicht gefällt

            4. finde ich den ton wie du hier leute ansprichst nicht so ganz korrekt -->
            ich maul zumindest nicht gleich jeden an der nicht das tut was ich
            erwartet habe.

            MfG
            Andy
            ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

            Kommentar


            • #7
              [OT]Nun, wahsaga sucht sich leider oft die falschen Threads auch (ist auch nicht schwer), wo die leute halt alle nur schwachsinn posten. Daher hat er mein vollstes Verständnis. Und deins sollte er auch haben, denn schließlich kann man dir so einfach nicht helfen. Zumindest die Leute, die ein solches Prob noch nicht hatten. Wahsaga und ich zählen zu diesen Leuten.

              Also, wenn du Hilfe brauchst, ist es auch absolut erlaubt, dass du mal deine underconstruction-Seite postest...

              Kommentar


              • #8
                ich kenne das problem das viele leute schwachsinn posten ... nur zähle ich mich da eigentlich nicht dazu!!!

                deshalbv habe ich ka auch den ewig langen quelltext mit gepostet.

                hätte ja sein können das hier jemand ist der das prob kennt, schon hatte oder auch gleich nen kapitalen fehler sieht.

                MfG
                Andy
                ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

                Kommentar


                • #9
                  aus dem code wird kein fehler sichtbar.

                  ich halte das ganze auch eher für einen darstellungsfehler.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TheCure13
                    1. ich zähle nicht zu den leuten die seiten online stellen die noch nicht funktionieren!!!
                    keiner verlangt, dass du das direkt als neue index-seite auf deine webseite klatschst, so dass es jeder besucher sofort zu sehen bekommt.
                    aber ein unterverzeichnis namens 'test' oder was auch immer zu erstellen, wo du den testfall reinpackst, kann wohl kaum zu viel verlangt sein.
                    2. ist bei der seite alles an ne db gebunden --> würde also heissen das ich erst alles so umschreiben müßte damit auch inhalt da ist der flackert.
                    es würde völlig reichen, wenn du deine aus der DB generierte seite einmal auf dem lokalen rechner aufrufst, und den erzeugten quelltext dann abspeicherst, und zusammen mit den nötigen bildern und ggf. css als statische seite online stellst.
                    deine datenbank ist doch bei der problemstellung absolut unrelevant.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      :-) ok, ok ... da hast du ja auch wieder recht.

                      werde ich am dienstag auf arbeit machen und dann stelle ich das teil mal online.

                      ich melde mich dann wieder hier.

                      ... schöne feiertage!

                      MfG
                      Andy
                      ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X