tabellen zeile einfärben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabellen zeile einfärben

    hallo
    ich hab ne kurze frage, die für euch profs sicher kein problem darstellt. :-)
    hab ueber die suche leider nix passendes gefunden.
    hier mein prib.

    ich lese aus einer tabelle (access) zwei spalten in mein script ein. name un d abteilung des mitarbeiters. die abteilung ist ein int wert. nun liste ich alle mitarbeiter auf (ca. 600) zwecks übersicht möchte ich alle mitarbeiter die in einer abteilung arbeiten farblich zusammenfassen.
    nun könnte ich das so machen:

    if (odbc_result($fetch,2)== 40)
    {
    $farbe = "#cccc".odbc_result($fetch,2);
    }

    da ich aber 90 abteilungen habe, wäre das nicht wirklich praktisch. auch die dyn. generierung der farben ist nicht wirklich die beste lösung. aber naja.
    vielleicht könnt ihr mir einen ansatz geben, wie ich dies in eine schleife packen könnte. ich schaffs leider nicht

    thx a lot

  • #2
    Du könntest einen Array mit den Farbdefinition erstellen. Ist zwar viel Arbeit, aber dafür kannst Du je OE die Frabe direkt bestimmen

    PHP-Code:
    $farbe[1] = "red";
    $farbe[2] = "#ffffff"
    und dann ausgeben über
    PHP-Code:
    print $farbe[odbc_result($fetch,2);] 
    Wenn Du wolltest könntest Du die Arrays auch direkt über die Abteilungsnamen indizieren
    PHP-Code:
    <?
    $farbe[einkauf] = "red";
    $farbe[vertrieb] = "blue";

    Kommentar


    • #3
      das bedeutet ja, daß du 90 verschiedene farbe brauchst! uiuiui, viel spass!
      sonst schreib die farben in ein array oder auch gleich mit in deine db.
      array entsprechend auslesen mit ner schleife hochzählen. benutz mal die suche, wurde schon öfters gebracht.

      hey, das ist nicht fair!
      Zuletzt geändert von mister_x1; 06.06.2003, 17:32.
      [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

      Kommentar


      • #4
        Wenn die Mitarbeiter nach der Abteilung sortiert sind, könnte man ja auch einfach zwei Farben benutzen und die immer abwechseln. So hätte man auch schon eine gewisse Übersicht.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von webstar85
          Wenn die Mitarbeiter nach der Abteilung sortiert sind, könnte man ja auch einfach zwei Farben benutzen und die immer abwechseln. So hätte man auch schon eine gewisse Übersicht.
          jepp. halte ich auch für das beste.

          sonst gibt es nachher noch diskussionen über vermeintliche politische anspielungen, wenn du die einen in grün, die anderen in rot und die dritten in gelb darstellst ;-)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ich dank euch für die tipps. werd mal testen

            thx

            Kommentar

            Lädt...
            X