Bestes Template Sytem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestes Template Sytem?

    Hallo welches ist denn das Beste Template System?

  • #2
    Ich glaube das ist eher ein Thema für das Appz und Scriptgesuche Board.

    Ansonsten benutz mal am besten die Forum-Suchfunktion und such nach Template in den Codeschnipseln.

    Kommentar


    • #3
      benutz mal meins...und siehs dir an...

      www.mayer-martin.de
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jOhnny knOx
        Ich glaube das ist eher ein Thema für das Appz und Scriptgesuche Board.
        naja. ein scriptgesucht ist es nur zu 80%. die anderen 20% sind wohl eher als umfrage einzusortieren.

        dennoch ... *VERSCHIEB* nach gesuche
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also ausgehend davon, dass Du wirklich "nur" ein Template-System und kein komplettes CMS suchst, würde ich mal sagen, das "Smarty" oder Systeme mit ähnlichen Features ziemlich gut für komplexe Lösungen sind (http://smarty.php.net, mit dt. sehr ausführlicher Doku).
          Für kleinere Lösungen reicht vielleicht schon die templates.inc und die form classes aus PHPLIB (aktuelle Version liegt glaub ich bei Sourcefourge, dt. Anleitung unter dynamic-webpages.de ). Ein von mir favorisierter Vorteil ist vor allem, das man mit der Klasse "phplib2smarty " später alle scripte von template.inc auf smarty weitgehend problemlos umswitchen kann.
          Zumindest sollte man mal die Doku von "smarty" richtig durchackern, um einen guten (Beinah-)Komplett-Überblick über Methoden und Möglichkeiten bekommt, die man mit Template Systemen hat.
          Und man kann seine Ansprüche etwas vorrausschauender planen bzw. konkretisieren.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke man kann nicht allgemein sagen, welches Template-System am besten ist, sondern muss schauen, welches am besten den gestellten Anforderungen erfüllt.

            Kommentar


            • #7
              DAS beste gibt es sicher nicht.

              smarty ist sehr gut. Aber auch sehr umfangreich. Was also wenn du gar nicht alle FKTs brnötigst. Dann soltest du evtl. auf ne kleinere Klasse zurückgreifen... Oder mit einer eigenen Klasse arbeiten...

              Kommentar


              • #8
                @TobiaZ so hab ichs gemacht...wobei ich sie im Moment gar nicht brauche, sondern sie einfach mal geschrieben hab und sie zum Download gestellt hab.
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  "tinybutstrong" ist auch noch okay....
                  ------------------------------------------
                  Ne Tudo que reluz de Ouro

                  Kommentar


                  • #10
                    @Moqui: Na, eigentlich finde ich es gibt in fast jeder Site ne verwendung dafür. Aber um zu lernen eignet sich die erstellung sicher gut.

                    Link???

                    Kommentar


                    • #11
                      www.mayer-martin.de/downloads

                      falls du mich meinst...
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Kein gueltiger Download

                        Kommentar


                        • #13
                          Benötigt zwar etwas Einarbeitungszeit, ist aber dafür sehr gut: http://smartphp.net

                          Schnell, mit Cachefunktion und netten Erweiterungen.
                          Wiki Webhosting Forum Webhosting News

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X