frameset neu laden :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frameset neu laden :(

    funtzt einfach net, ich möchte von meiner mittleren frame (frame_center) das ganze frameset neu laden lassen hab es mit zwei codes versucht bei beiden kam nur in der mittleren frame das framemenü:

    PHP-Code:
    echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1; URL=framemenue.php\" target=\"_parent\">");

    // und so hab ich es auchnoch versucht:

    echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1; URL=framemenue.php\" target=\"_top\">"); 
    keins von beiden hat gefuntzt habt ihr irgendeine idee wie ich das machen kann???

    MFG T

  • #2
    das ist ja eigentlich eine HTML-Frage...

    oder such mal bei den codeschnipseln....JS ist auch keine schlechte idee

    die suche wär auch nicht schlecht...

    suche
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      jo hab schon unter weiterleitungen und frames gesucht aber nichts passendes gefunden, außerdem ist das in php (ich weiß die weiterleitung ist in html, aber vielleicht verstehen es manche dann im html forum nicht und fragen dann noch rum und das dauert dann so lange).

      Hoffentlich weiß einer was ich da machen soll hab nämlich jetzt echt keinen plan mehr.

      MFG T

      Kommentar


      • #4
        mir scheint...dass bei der meta weiterleitung kein target erlaubt ist....

        laut SelfHTMl gibts url, content

        aber ich hab ne idee....probier mal das:

        PHP-Code:
        echo("<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1; URL=framemenue.php\"; target=\"_top\">"); 
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          funtzt leider auch nicht, hat keine auswirkung, ist also wie davor das das framemenue in der frame geladen wird .

          MFG T

          Kommentar


          • #6
            bei einer weiterleitung mit meta-refresh kannst du kein target angeben, basta.
            eine javascript-weiterleitung ist die einzige methode, die dir weiterhelfen kann.
            Original geschrieben von Master-T
            außerdem ist das in php (ich weiß die weiterleitung ist in html, aber vielleicht verstehen es manche dann im html forum nicht und fragen dann noch rum und das dauert dann so lange).
            es dauert länger, wenn du deine fragen im falschen forum stellst. diese fragestellung hat mit php rein gar nichts zu tun, es wird lediglich dein nicht funktionierender meta-tag mit php erzeugt.

            wenn du die fragestellung auf's kernproblem reduziert hättest, also auf deinen versuch mit dem meta-tag, und nur den html-quelltext davon ins html-forum gepostet hättest, wäre es richtig gewesen. so wie du's gemacht hast, ist es aber grosser unfug. da helfen auch deine erklärungsversuche nicht weiter.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              sorry tut mir leid, hätte ich besser wissen sollen, aber ich hab keine ahnung von java script und wie ich da die weiterleitung machen soll, kann das wer verschieben ins java forum vielleicht haben die ja ne idee.

              MFG T

              Kommentar


              • #8
                Warum arbeitest du mit Frames? Mit Tabellen is das ganze viel einfacher!
                Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                Kommentar


                • #9
                  und das hier

                  außerdem ist das in php (ich weiß die weiterleitung ist in html, aber vielleicht verstehen es manche dann im html forum nicht und fragen dann noch rum und das dauert dann so lange).
                  ist grund genug das ganze zu verschieben!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X