zeit formatieren mit php????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeit formatieren mit php????

    Ich möchte meine variable $sek umwandeln und zwar in $tage, $stunden, $minuten und $sekunden also so formatiert, wie stell ich das am besten an???
    Hab da zur Zeit echt keinen plan .

    MFG T

  • #2
    musst teilen und mit den Resten, die du mit % bekommst, weiterrechnen
    Zuletzt geändert von Moqui; 08.06.2003, 19:46.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      weiß nicht, was für Sekunden du hast.

      evtl. auch

      mktime()
      date()

      Kommentar


      • #4
        ja gut...wenn du einen Timestamp hast ist es ja simpel...

        date()
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          leider hab ich int gemacht, das mit dem teilen ist ne ganz gute idee aber wie schreib ich das da hin???
          Kann mir mal einer ein beispiel mit z.b. sek in min und sek geben, dann hab ich ja den anstoss.

          MFG T

          Kommentar


          • #6
            du kannst auch im Manual nachsehen

            RTFMF

            Kommentar


            • #7
              sekunden wirst ja wohl noch in tage umwandeln können....

              das wird nicht ganz aufgehen...den Rest erhälst du mit Modulo (%).

              mit diesem Rest musst dann weiterrechnen....und dann wieder mit dem neuen Rest.

              Und der letzte Rest sind dann die Sekunden....d. H. du musst mit STunden anfangen zu rechnen.
              Zuletzt geändert von Moqui; 08.06.2003, 20:51.
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                aber gibts da nich ne Funktion für?

                ansonsten Master T schreib eine nach meinem Schema (sollte es funktionieren) und häng sie in die Codeschnipsel..
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Verstehs immer noch nicht, warum User es nicht schaffen mal selber zu suchen. Google ist doch längst kein Insidertipp mehr.

                  Also, da haste deine fertige FKT.
                  http://www.google.de/search?hl=de&ie...nden+PHP&meta=

                  BTW: Der tipp von tutorials.de ist von nem User unseres Forums. weiß der Geier, warum es noch nicht hier im Forum steht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X