2. dateien includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. dateien includen

    Warning: Failed opening './incs/uebersicht.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /*****************

    Ich wollte gerne mal wissen wie ich diese datei include??

    <? include('lala/index.php')
    ; ?> so sieht es aus und da muss die 2. rein aber ich weiss nicht wie .... help me

  • #2
    Dann schreib in diese index.php einfach noch ein include zu der zweiten Datei, die includet werden soll, rein.

    Kommentar


    • #3
      das ganze geht iregdn wie immer noch nicht

      require("****");

      mit dem befehl geht es leider auch net

      Kommentar


      • #4
        der Fehler sagt ja eigentlich, dass er die Datei nicht öffnen bzw. finden kann.

        überpüf mal deine pfade...

        aber das muss funktionieren:

        PHP-Code:
        include("./datei1.inc");
        include(
        "./datei2.inc"); 
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          du könntest es mal mit dem absoluten pfad probieren anstatt mit ner relativen pfadangabe
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            hi

            du hast einen falschen Pfad angegeben. Entweder heisst es so:

            <? include "./lala/index.php"; ?>

            oder

            <? include "../lala/index.php"; ?>

            oder ./.. , ../.. usw... (je nachdem wie dein Verzeichnis aufgebaut ist!

            einfach mal ausprobieren

            cya CrazyPip


            EDIT:
            man man man...ihr seid wiedermal schneller gewesen ... macht ihr das mit absicht?

            Kommentar


            • #7
              Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in lala/lib.inc.php on line 151

              Warning: file("./daten/rubriken.rub") - No such file or directory in lala/lib.inc.php on line 153

              nu bekomme ich diese schönen sachen nach dem ich die "incs/uebersicht.inc" in die index datei includet habe und langsam verzweifel ich

              Kommentar


              • #8
                bei den ganzen include()s und require()s, deren dann ihrerseits wieder auf andere verzeichnisse mit z.b. dateifunktionen verweisen, sind absolute pfade wohl der sicherste weg, solche lästigen probleme zu umgehen.

                wie wärs mit einer z.B. config.php, die u.a. pfade zu einzelnen verzeichnissen enthält:

                $incpath = "/web0815/htdocs/incs";
                $datapath = $incpath = "/web0815/htdocs/daten";
                ....

                => include($incpath."/diedatei.php");
                => $fp = fopen($datapath."/diedatei.txt");
                => ... copy, move_uploaded_file, imagecreatefrom...

                somit passt es auch bei verschachtelten includes und man muss die pfade nicht immer händisch eingeben.
                Kissolino.com

                Kommentar

                Lädt...
                X