ftp prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp prob

    Hallo erstmal,

    bin schon so langsam aber sicher am verzweifeln!

    Folgendes Problem:

    Ich versuche ein Srcipt zu schreiben, welches per ftp Bilder auf einen
    Server hochlädt. Dieses sollte nicht über ein Formular passieren.

    Haben für Testzwecke dieses kleine Script geschrieben:

    Der Verbindungsaufbau und der Login klappen ohne Probleme, allerdings scheitert das ganze immer an der ftp_put() Funktion.

    PHP-Code:
    if(ftp_chdir($conn,"./bilder/"))
        echo(
    "chdir erfolgreich!<br>");
    else
        echo(
    "chdir nicht erfolgreich!<br>");


    if(
    ftp_put($conn"c:/bild01.jpg""/bild01.jpg"FTP_BINARY))
        echo(
    "erfolgreich!");
    else
        echo(
    "nicht erfolgreich!"); 
    Ich erhalte keine Fehlermeldung.

    Hab das ganze auch schon im Passiv-Modus versucht und auch mit vollständiger Zielpfadangabe in der ftp_put() Funktion. Leider alles ohne Erfolg!

    PHP-Version: 4.2
    Server-OS: Linux

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!!!

  • #2
    server os = linux? aber du gibst c:\ an?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      uuups

      bin wohl nen bischen beim copy/paste durcheinander geraten...

      PHP-Code:

      if(ftp_put($conn"/bild01.jpg""c:/bild01.jpg"FTP_BINARY)) 
      so siehts schon besser aus !

      Problem ist allerdings das selbe!

      Kommentar


      • #4
        fragen wir mal anders rum....

        von wo nach wo willst du was via ftp schicken und wo läuft das script?


        du willst von deiner lokalen maschine was auf den server schieben, auf dem php läuft? wenn ja, dann geht das nicht mit ftp.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @flolle
          wenn du das machen willst, was ich als zweites angesprochen habe, so lies auch mal hier. da gab es sowas in der art schon.

          http://www.php-resource.de/forum/sho...ght=ftp+server
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            stimmt genau!

            hätte gedacht, dass ich so eine Art php-ftp Browser Proggie hätte schreiben können! Naja Pech gehabt!

            Welche Möglichkeit gibt es denn um ca. 50 bis 100 Bilder hochzuladen, ohne jeden Namen per Formular eingeben zu müssen ?

            Bin absolut ratlos

            Kommentar


            • #7
              naja. man nehme ein normales ftp-programm?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Danke erstmal für die schnelle Hilfe und den Link(muss den erstmal durchforsten)

                Die Leute die diese Bilder hochladen sollen, sollten möglichst keine anderen Rechte haben, ausser Bilder in ein vorgegebenes Verzeichnis zu kopieren. Bei einem normalen Ftp - Proggie, haben sie vollen Zugriff. Somit könnten sie dann auch die Quelltexte runterladen!

                Das ist ein echt perfekter Service um diese Zeit! Dickes Lob!!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von flolle
                  Das ist ein echt perfekter Service um diese Zeit! Dickes Lob!!
                  tja. manchmal bin ich eben lange auf...


                  den link brauchst du nihct durcharbeiten. da steht auch nur drin, dass es nicht geht. nur anders erklärt, weil ER das nciht verstanden hatte. zumindest nicht so schnell wie du.

                  du wirst also nicht um ein upload -forumlar drumrumkommen. und die vielen bilder könntest du auch gezippt hochladen. muss es dann nur auf dem server mit deinem script auspacken. zip -> siehe code-schnipsel.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    manchmal liegt die Lösung so nahe...

                    Das mit dem .zip ist die eine ziemlich ideale Lösung! Dann werd ich mich morgen gleich mit frischer Kraft ans Werke machen!

                    Vielen Dank nochmal für diesen Mitternachts-Service

                    Kommentar


                    • #11
                      ja. viel spass noch hier. und... willkommen...
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X