hintergrundbild in table bei ns4.x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintergrundbild in table bei ns4.x

    tach,

    beim ns 4.x (hier speziell nx4.72) wird der table-background auf die tabellenspalten aufgeteilt und nicht als ein grosses hintergrundbild der tabelle angezeigt.
    gibts da irgendeinen trick, um o. g. problem zu lösen, oder sollte ich den ns4.x einfach verbannen?

    bis denn dann
    bohni

  • #2
    möglicherweise verschachtelte tabellen:
    1. tab (1zeile, 1 spalte, hg-bild) in der zelle
    2. tab mit den inhalten

    alternativ:
    layer mit hg-bild und tabelle ohne hg-bild mit den inhalten
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      danke für die fixe antwort.
      tabelle in tabelle zerpflückt er alles wieder. layer kann ich auch nich machen, da es dann mit den anderen browsern nicht funzt. ausserdem ist die tabelle schon in einem layer (div), der mir aber das hintergrundbild wiederum im ns7 verschiebt. und eine extra-seite kommt nicht in frage. naja, lass ich ihn halt weg.
      noch mal was anderes: weisst du, ob die bei t-online immer noch den ns4.x benutzen?

      Kommentar


      • #4
        eigentlich sollte es mit den layern (<div>) keine probs geben,
        einfach einen dazwischenschieben wenns mit der positionierung
        geht.

        was t-offline angeht, , schau mal bei http://www.webhits.de/ > Webbarometer vorbei, da kannst du zumindest sehen wie häufig diese "gurke" noch vorkommt.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          problem gelöst:
          verschachtelte tabellen, in der äußeren (nur 1 feld) das hintergrundbild, in der inneren ohne hintergrundbild - ABER: der trick besteht darin, in den tabellenzellen der inneren tabelle ein transparentes pixel als hintergrundbild zu definieren.
          muss man erstmal drauf kommen. naja, jetzt kann ich beruhigt feierabend machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X