auslesen des quellcodes eines äußeren frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auslesen des quellcodes eines äußeren frames

    hi leutz
    ich hab folgendes prob:
    ich benutz en redirector bei freecity, der auf meine index.htm auf nem webspace zeigt.
    das is en frame, in dem dann meine seite geladen wird, nachdem per window.open ein popup mit dem namen "freecityirgentnezahl" geöffnet wurde.
    nun soll meine seite mit dem befehl
    <body onload=javascribt:self.close(freecityirgentnezahl)>
    dieses popup direkt wieder schliessen.
    dummerweise wird dieses "irgentnezahl" jedesmal neu generiert. sprich ich muss meinen self.close() befehl mit ner funktion "getname" (also: self.close(getname)) ausführen, die den quellcode des äusseren frames scannt, un die richtige zahl, also den aktuellen namen des popups rauskriegt. dummerweise kenn ich den genauen namen der datei nicht, die also diesen frame darstellt, und das fenster öffnet, ich tippe aber se liegt auf der adresse, die auf meinen webspace zeigt.

    da ich leider keine tiefergehende ahnung von javascribt oder sonst was in der richtung habe, wäre meine bitte also:
    wie müsste so ne funktion "getname" genau aussehen. bzw. wo krieg ich die her???

    ich hoffe, einer kann mir da en bissal helfen.

    naja, tnx, cu thedoode
    http://www.punkt-d-e.de is der betreffende redirect

  • #2
    Wie und ob das geht weiß ich leider nicht,
    aber wiso stellst du die Werbeart bei FreeCity
    nicht um?

    Du kannst auswählen zwischen dem Popup, einem
    Werbe-Frame und einer Seite, die sich öffnet,
    wenn der Besucher deine Seite verlässt.

    Der Quelltext von FreeCity kannst du übrigens
    einsehen wenn du im Internet Explorer ->
    Ansicht -> Quelltext anzeigen anklickst.
    Da wird dir immer die erste Seite, also in
    dem Fall die von FreeCity angezeigt.
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar


    • #3
      soweit klar

      hi

      naja, das mit dem quelltext is mir klar, aba ich will das ding nicht selbst öffnen, sondern das script muss das tun, weil wenn ich die site lade, dann den code öffne, den richtigen namen des popups raussuche, damit den close befehl in meine seite schreibe, un die hochlade, muss ich die im inetexplorer neu laden, wobei der name sich ändert.
      das muss also ein scribt machen, wärend die gerade neu generierte seite läd, damit der aktuelle name des fensters rechtzeitig bekannt ist. verstehst?

      naja, trotzdem tnx
      cu thedoode

      Kommentar

      Lädt...
      X