String Ersetztung durch *

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String Ersetztung durch *

    Ich sitz grade hier über sowas, wie nem wort filter und überlege gerade, wie ich es hinbekomme ein wort so zu filtern, dass jeder buchstabe ein * wird.
    Ich würde es natürlich ungern in der form machen , dass ich erst die * mit ner for schleife und der länge des strings genereiren muss.
    Gibt es eine andere Methode?
    Ich habe da preg_replace im auge, bin mir aber, trotz der erklärungen auf dieser seite nicht sicher, ob der string, durch den etwas ersetzt wird, auch dem pattern angeglichen werden kann
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    also ich hab das mal so gelöst gehabt:
    PHP-Code:
    $bad_words = Array("böses","wort","schimpfwort");
    foreach(
    $bad_words as $word)
    {
      
    $replace "";
      for(
    $n=0$n<=strlen($word); $n++)
        
    $replace .= "*";
      
    str_replace($word$replace$text);

    Ich weiß, ist ziemlich umständlich und nicht grade sehr ressourcenschonend, aber weil ich RegExe nich kapiere eine für mich ausreichende Lösung.
    hopka.net!

    Kommentar

    Lädt...
    X