history

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • history

    Hi!

    Ich hab ein Problem mit meiner Seite.

    Von verschiedenen HTML-Seiten, die Datenbankabfragen als Tabellen darstellen wird die gleiche php-datei aufgerufen.

    Nach dem Ausführen dieser php-datei (die Datei führt nur ein update eines Datensatzes durch - kein output) soll automatisch zur vorherigen Seite zurückgesprungen werden.

    Leider kann ich hier den Befehl

    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/show_all.php">

    nicht verwenden, da nicht eindeutig ist, zu welcher Datei zurückgesprungen werden soll bzw. von welcher Datei aus sie aufgerufen wurde!!

    Gibt es da etwas passendes?! Hab irgendwas von history.go() in javascript gelesen....!??!


    Bin für jede Antwort dankbar!
    Gruß Flo

  • #2
    machs mitm meta und als URL=javascript: history.back()
    das müsste gehen

    mfg
    Jan

    Kommentar


    • #3
      meinst du so!?


      <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=javascript: history.back(-1)">

      Kommentar


      • #4
        habs jetzt mal so probiert:

        <meta http-equiv="refresh" content="0"; URL=javascript: history.back()>

        leider aktualisiert er beim aufruf immer die aktuelle seite, nicht die vorhergegangene! Das ist auch so, wenn ich in die history.back-Klammer -1 oder -2 reinschreiben!?!?

        Was mach ich falsch!?

        Kommentar


        • #5
          hilft dir das hier weiter ?

          <a href="javascript:history.go(-3)">3 Seiten zur&uuml;ck</a>



          )
          mfg
          Jan

          Kommentar


          • #6
            ansonsten müsstest du mit dem history.back() arbeiten und im bodytag auf deiner (hinstorypage) ein OnLoad="refresh()" einbauen ... bei der refresh function bin ich mir nicht sicher wie die eingebaut werden muss das müsstest du am besten einmal hier nachlesen:

            HTML und Java Infos

            Kommentar


            • #7
              Danke!

              Ich habs so wie du gesagt hast hinbekommen!

              mfg

              Flo

              Kommentar


              • #8
                immer wieder gerne

                Kommentar

                Lädt...
                X