flash in php einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flash in php einbinden

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen code in php einbinde?
    danke im Voraus
    ron

    PHP-Code:
    <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="200" height="400">
      <
    param name="movie" value="tree.swf" />
      <
    param name="quality" value="high" />
      <
    embed src="tree.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="400">
      </
    embed>
     </
    object
    das funkt nicht:
    PHP-Code:
    echo "<object classid=\"clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000\" codebase=\"http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0\" width=\"200\" height=\"400\">\n";
    echo 
    "  <param name=\"movie\" value=\"tree.swf\" />\n";
    echo 
    "  <param name=\"quality\" value=\"high\" />\n";
    echo 
    "  <embed src=\"tree.swf\" quality=\"high\" pluginspage=\"http://www.macromedia.com/go/getflashplayer\" type=\"application/x-shockwave-flash\" width=\"200\" height=\"400\">\n";
    echo 
    "  </embed>\n";
    echo 
    " </object>\n";
    echo 
    "\n"
    Zuletzt geändert von ron9999; 11.06.2003, 19:21.

  • #2
    warum sollte das nicht funktionieren?

    btw.
    *VERSCHIEB* nach php. (ich gehe ja mal davon aus, dass dein html korrekt funktioniert und deine swf-korrekt dargestellt wird. )
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi Abraxax,
      das swf ladet eine simple xml datei,
      wenn ich es local mit left.html "html" extension teste funct es. ich habe noch die folgenden 2 Zeilen in html eingebunden,
      wobei ich glaube dass, das nicht's ausmacht denn die xml wird von flash geholt.
      PHP-Code:
      <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      Gruß Ron

      Kommentar


      • #4
        ich habe noch die folgenden 2 Zeilen in html eingebunden, wobei ich glaube dass, das nicht's ausmacht denn die xml wird von flash geholt
        kann xml überhaupt eine flash-datei anzeigen? meines wissens nicht. also wird da das problem sein.

        aber wieso holt deine swf-datei eine xml-datei irgendwo her? und was hat das mit der html-darstellung über php zu tun?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          das swf ladet eine simple xml datei,
          es heißt lädt !!!! (zumindest in Hochdeutsch)

          und nun zu deinem Problem:
          Ich vermute mal, es liegt daran, dass du in deinem Flashmovie die Datei einfach nur lädst und direkt den Inhalt verwendest. Auf deinem eigenen Rechner ist das kein Problem, aber sobald es online ist, braucht das laden von Dateien in Flash mehr als 1 Frame. (wobei man nicht genau sagen kann, wie lange) Wenn du das berücksichtigst in deinem SWF sollte es eigentlich funktionieren.

          Dein Problem liegt ehr im Bereich Flash als im Bereich PHP.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hopka
            es heißt lädt !!!! (zumindest in Hochdeutsch)
            OffTopic:
            heisst es auch normalerweise..... aber nicht, wenn man immer schnell tippt und nicht noch einmal seinen text liest.



            Original geschrieben von Hopka
            Dein Problem liegt ehr im Bereich Flash als im Bereich PHP.
            da habe ich es eben weggeschoben, da es (laut frage) um ein php-problem zu handeln schien.

            wenn es flash ist ( das sehe ich ja im weiteren verlauf ) so schieben ich es gerne wieder zurück.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              danke für die Bemühung!
              Die Lösung: habe aus der Flash falsch referenziert. (Webserver- local)
              Das flash movie verwende ich seit ca. 5 Jahren, es ist ein einfaches tree-menu ohne viel wau wau aber sehr einfach via xml zu supporten.
              Habe es aber noch nie in php verwendet, daher mein Verdacht es liegt an meinem php skript. Manchmal stolpert man immer wieder über einen Fehler, da ist es gut man hat jemand der einen kurzen Blick auf den Code macht (Entschuldigung "wirft").

              Gruß Ron
              Zuletzt geändert von ron9999; 11.06.2003, 21:04.

              Kommentar


              • #8
                funktioniert es jetzt?

                wenn ja. war das ein php oder flash problem?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ja, danke es funktioniert jetzt. Der Fehler lag im aktionscript code von flash, obwohl ich mit "../flash/menu.xml " auf die xml.datei referenziert habe hat es nicht gefunkt, erst als ich die xml-datei in das php..verzeichnis geschoben habe ist's gelaufen.
                  ciao
                  Ron

                  Kommentar


                  • #10
                    alles klar. *VERSCHIEB* dich zurück nach flash und co.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X