Runden? Nich mit mir!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Runden? Nich mit mir!

    PHP-Code:
    <?php

    $preis
    ="100000";
    $a="20";
    $multi="0.1";

    for(
    $n=1$n $a$n++)
    {
        if(
    $n==1)
        {
            
    $z = ($preis*$multi)+$preis;
            
    $erg $preis+$z;
            echo 
    $z." - ";
            echo 
    $erg."<br>";
            
    round($z,0);
            
    round($erg,-3);
        }
        else
        {
            
    $z = ($z*$multi)+$z;
            
    $erg $z+$erg;
            echo 
    $z." - ";
            echo 
    $erg."<br>";
            
    round($z,0);
            
    round($erg,-3);
        }
    }

    echo 
    "<br />Ergebnis: ".$erg;

    ?>
    moin leute also ich weis net der script is ein test und er gibt deshabl au alles einzeln aus... etz wollt ich nur immer die zahlen runden lassen, warum is ja eigentlihc egal aber er macht das net... hab scho ins manual geschaut aber da steht au net mehr! weis einer warum das net runden tut?!
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    die suche im forum hätte dich schon zu einer vorhandenen runden-funktion gebracht.

    suche
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      und mit ein wenig nachdenken kann man auch selber drauf kommen dass die funktion eventuell einen rückgabewert hergibt den man auch irgendwo speichern sollte

      Kommentar


      • #4
        damn stimmt! *doh* aber die suche hab ich geused und hat nix gebracht du chef weil ich glaub keiner bis etz so chefig doof war wie ich...
        Man lernt nie aus...

        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

        Kommentar

        Lädt...
        X