Eintrag aus Auswahlmenü kopieren / Timeout?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintrag aus Auswahlmenü kopieren / Timeout?

    Hallo,

    ich habe ein Auswahlmenü <select> <option> ... und würde gerne den ausgewählten Menüeintrag in die Zwischenablage kopieren. Nun habe ich gesehen, dass man mit JavaScript mit einem onChange ein Submit aktivieren kann, kann man damit auch ein kopieren veranlassen, und wenn ja, wie?

    Außerdem würde ich gern wissen ob man den Timeout höherstellen kann, weil ich folgende Fehlermeldung erhalte:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/admin/www/oracle/string_perform.inc on line 25

    Der Befehl holt aus einer Oracledatenbank die komplette Tabelle und das dauert bei manchen Tabellen eben länger als 30 sec.

    Danke für eure Hilfe.

  • #2
    naja, bei mehr als 30 secs machen deine User bestimmt Terror!

    Zwischenablage? Ist mir nicht bekannt. Aber sicher wenn überhaupt ein Fall für JS. was meinst du denn mit Kopieren?
    ICH BIN ICH!!!

    Kommentar


    • #3
      jou das geht OnClick="" da machst du dann dein Submit draus, das selecz feld hat ja einen namen ... in deinem nächsten fenster hast du dann via php (voraus. du hast ein PHP script wovon ich ausgehe denn du bist im php forum) $_POST['feldname'] zur verfügung. Das müsste es doch sein oder ?

      Mfg
      Jan

      Kommentar


      • #4
        dann verstehe ich das Problem nicht.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich das auch so machen, dass der Benutzer nur auf nen Copy-Button klickt, ohne erneutes Senden und Reload der Seite?

          Und der User macht mir kein Stress wegen den 30 sec, das ist nunmal so. Kann man das irgendwo in der php.ini ändern?

          Kommentar


          • #6
            Such in deiner php.ini mal nach max_execution_time und setz das auf 0, das bedeutet, dass Scripte unbegrenzt laufen dürfen.

            Zum Thema Zwischenablage:
            Code:
            window.clipboardData.setData('Text', 'Das hier kommt in die Zwischenablage')
            Wie du das einbaust, weißt du sicherlich selber, oder ?
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              danke für den Lösungsansatz aber leider weiss ich gar nicht wie ich das einbauen soll, kannst du mir da vielleicht behilflich sein?

              Danke.

              Kommentar


              • #8
                im JS-Forum -> *VERSCHIEB*

                Kommentar


                • #9
                  ich weiß es leider selber nicht so genau

                  Aber spontan würde ich mal probieren, bei dem Menü in jeden <option>-Tag ein onClick="..das was oben steht.." reinzupacken. vielleicht klappts ja
                  hopka.net!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X