[JavaScript] selectname[] und javascript mögen sich net

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] selectname[] und javascript mögen sich net

    hi ihr,

    wenn ich ein selectfield habe namens "iconid[]" man beachte die [ und ].

    Und nun per javas., folgendes machen will:

    Code:
    document.theForm.iconid['.$row['id'].'].options[document.theForm.iconid['.$row['id'].'].selectedIndex].value
    dann geht dat net, liegt sicher daran, das ich [ und ] benutze ?
    Habe es schon mit elemets probiert, allerdings war dies nicht möglich (zumindest war es net die beste lösung), denn die Anzahl der Felder/Selectes .. kann sehr schwanken ....


    Maskieren?? *g, wird wohl auch net gehen?

    Das einzigste wäre noch das so zu schreibne: iconid1 .. iconid2 ..

    Hat da jemand ne gute Lösung?

  • #2
    Re: [JavaScript] selectname[] und javascript mögen sich net

    mit getElementsByName() darauf zugreifen dürfte hier am besten funktionieren.

    sieh dir das selfhtml-beispiel an - dort gibt es mehrere felder mit dem namen "zutat".
    bei dir wäre dann analog der in der klammer anzugebende name "iconid[]".
    und dahinter kommt dann wie im beispiel in eckigen klammern die nummer des elementes.

    document.getElementsByName("iconid[]")[0].value = "xyz";
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X