Frage zu einer "if" abfrage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu einer "if" abfrage!!!

    Ich hab PHP mit dem Tutorial von www.schattenbaum.net begonnen,und fand es auch sehr verständlich, ,jetzt habe ich eine frage die mir dort nicht beantwortet wurde ich habe eine "if" abfrage auf meine Index seite gesetzt in der man sich mit einem namen und einem passwort einlogen kann, jetzt wil ich aber das wen der name und das passwort richtig sind das er dan auf eine ander seite weitergeleitet wir!!!

    ich habe bissher:
    PHP-Code:
    <?
      if($user == "NAME" and $pw == "PASSWORT")
        {
        echo "zugriff erlaubt";
        }
        else
        {
        echo "Leider falsch";
        ?>
    <form action="index.htm" method="get">
    <input type="submit" value="Zurück">
    <?
        }

      ?>
    den ich weiß nicht wie man ohne weiterleitung die seite zb. auf html basis weiter schreiben kann wen das PW und der LOGIN NAME richig sind! !!

    Kann mir da viellcht einer helfen ???

    Gruß,
    Dario
    Zuletzt geändert von master-D; 15.06.2003, 11:32.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

  • #2
    header
    hth
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      DANKE!!

      jetzt hab ich noch ne frage zu was ich dort net so richtig verstanden hab !!
      bei einem eintrag in eine Datei schreiben stand dort :
      PHP-Code:
      <?
        $datei = fopen("counter.txt","r+");
        $counterstand = fgets($datei, 10);
        if($counterstand == "")
          {
          $counterstand = 0;
          }
        $counterstand++;
        echo $counterstand;
        rewind($datei);
        fwrite($datei, $counterstand);
        fclose($datei);
        ?>
      wen ich diese seite so aufrufe steht dort eine Fehler meldung und in die datei wurde auch nichts geschreiben !!!

      gruß,
      Dario
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von master-D
        wen ich diese seite so aufrufe steht dort eine Fehler meldung
        und welche?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ähhh wo ich des gerade probiert hab ging des jetzt !!komisch heute morgen ging des net !!!upps hab wohl ihgendetwas falsch gemacht !!

          aber nochmal zu dieser weiterleitung weißt du auch wie man den eingelogten zu einer seite schickt auf die dan nur er kann, und man sie nocht oben einfach eintippen kann.wie bei so onlinespielen,den ich hab keine ahnung wie man des machen tut, man müßte ja dan die ganze seite in die if anweißung schrieben und dort klappt kein html ????

          Gruß,
          Dario
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !! :-)

          Kommentar


          • #6
            sieh dir mal die verschiedenen Usermanagements im Codesnippets Forum an. (Abraxax und Happy).

            Das läuft idR. so ab, dass du auf der geschützten Seite eine FKT aufrufst, die prüft, ob man eingeloggt ist. dazu nimmt man dann sessions.

            Kommentar

            Lädt...
            X