[Need_Help] Variabeln in Befehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Need_Help] Variabeln in Befehlen

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte mehrere Funktionen durch einer While Schleife angeben lassen. Jede Funktion habe ich cat(1,2,3 ...) genannt. Nun habe ich wie immer den Wert $i, welchen ich nutzen möchte um die Funktionen nacheinander ablaufen zu lassen, bis $i seinen maximal Wert erreicht hat.


    Nun das eigentliche Problem:

    Ich muss dafür die Funktion irgendwie ausgeben. Aber ich habe bisher kein Glück damit gehabt, wenn ich Ausdrücke wie diese hier benutzt habe:
    cat."$i".();


    Kann mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeiten ich habe um die Zahl zu ändern und die Funktion ablaufen zu lassen?


    PS: Der Fehler ist immer ein " Parse Error, unexpected ')' ".

  • #2
    Re: [Need_Help] Variabeln in Befehlen

    Original geschrieben von >>F-T<<
    PS: Der Fehler ist immer ein " Parse Error, unexpected ')' ".
    Ansatz ist richtig aber versuch ma so:

    echo "cat".$i."();";

    ungetestet
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Thx

      Danke, es hat geklappt.

      Ich bräuchte für mein Skript aber noch etwas weiteres. Ich kenne keinen Ausdruck, um eine Funktion bis zum Ende der Datei geöffnet zu lassen. Meine Funktion ist nämlich nur eine Anhäufung von Variabeln, die ich in anderen Funktionen wieder benutze, allerdings verändert. Daher muss ich nun einen Ausdruck finden, um in der While Schleife meine Variabeln zu nutzen und sie in einer neuen While-Schleife (z.B. bei $i=2) von der anderen Funktion aus zu nutzen.

      Beispiel:
      (Link ist eine Variabel in der Funktion)

      PHP-Code:

      $i
      =1;
      $maxI=2;

      $z=1;
      $maxZ=3;

      while(
      $i=$maxI)

      echo
      "cat".$i."();"
      while(
      $z=$maxZ)
      {
      print(
      "$link[$z]");
      $z++;
      }
      $i++;

      Kommentar


      • #4
        mir ist nicht ganz klar was du damit überhaupt machen willst.

        Aber ich denke eine rekursive Funktion hilft dir mehr.

        Bsp.:

        PHP-Code:

        function Get_it($sowas=0) {

        $sowas=$sowas+2
        echo $sowas."<br>";

        If ( 
        $sowas 20 ) {
        Get_it ($sowas);

        End IF

        // End func 
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X