Objekte in Datei auslagern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Objekte in Datei auslagern?

    Hi zusammen!
    Ich habe ein etwas größeres Objekt. Was ich beim erstellen initialisiere (hier werden sehr viele Daten geladen).
    Würde es Sinn machen, dieses Objekt in eine Datei auszulagern, und bei jedem neuen Seitenaufruf, das Objekt aus der Datei zuladen?
    Ich meine, würde ich dadurch ein Performancevorteil gewinnen?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    Ein Objekt in eine Datei ?
    Du meinst Du möchtest eine klasse in eine Datei auslagern, oder?
    Ein Objekt im Sinne eines Objektes macht keinen Sinn auszulagern eine Klasse ansich schon...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      OK, ich glaube hier liegt ein Verständnisproblem vor, oder?
      Eine KLasse ist für mich nur der Code
      PHP-Code:
      class FrageMichWas {
        var 
      $frage null;

      Das Objekt ist dann eine Instanz der Klasse, also
      PHP-Code:
      $object = new FragMichWas
      Und ich möchte halt das $object in eine Datei auslagern und von dort, wenn vorhanden auch wieder laden.
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar


      • #4
        ja genau und deswegen machts keinen Sinn.
        Was sinn macht ist ein Objekt in den Hauptspeicher zu legen quasi als single thread aber da php kein multithreading macht kannste das vergessen...

        Oder willst Du nur die Daten in eine temp datei legen? das könnte schon sinn machen, allerdings nur wenn Du wirklich dicke db abfragen hast und die daten sich nicht zu oft ändern...
        das würde natürlich die DB entlasten und ne einfache txt datei zB is schneller geladen...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          OK, schuldigung habe mich nicht richtig ausgedrückt.
          Das letztere was du gesagt hast, ist richtig. Mir geht es darum, die Daten des Objektes in einer Datei zwischenzuspeichern. Also macht das schon Sinn?!

          Aber jetzt mal was anderes!
          Eine Klasse in eine Datei auslagern? Was genau meinst du damit?
          Zur Laufzeit eine Klasse mit Eigenschaften und Methoden erstellen? In einer Datei abspeichern und dann ein Objekt dieser Klasse erstellen?
          Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

          Kommentar


          • #6
            du könntest ja mal probieren, die klasse per serialize in nen string umzuwandeln und den in ne datei zu schreiben und per unserialize wieder zurück in ein objekt
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X