[Variablen] Übergabe der Variable per PHP und "default"-Varialbe - Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Übergabe der Variable per PHP und "default"-Varialbe - Wie?

    -
    Zuletzt geändert von zenok3; 04.12.2004, 17:54.

  • #2
    PHP-Code:
    <?
    if ( !isset($_GET["page"]) ) $_GET["page"] = "show1.php?id=zk2003-06-18-3520";
    include("index.php?page=/netbuilder/templates/".$_GET["page"]);
    ?>
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      -

      -
      Zuletzt geändert von zenok3; 04.12.2004, 17:54.

      Kommentar


      • #4
        Liegt daran, dass man keine Dateien mit "key=value"-Anhängseln per include() einbinden kann, da include() der exakte Dateipfad übergeben werden muss und es gibt keine Datei mit dem Namen "index.php?page=/home/www/web1057/html/netbuilder/templates/show1.php?id=zk2003-06-18-3520" bzw. "index.php?page=/home/www/web1057/html/netbuilder/templates/show1.php?id=zk2003-06-18-3520" sondenr jeweils nur die Dateien index.php und show1.php . Du kannst denen zwar Parameter über die Adresszeile übergeben aber sie nicht mit solchen Aufrufen.
        Was willst du denn erreichen? Code nur von einem bestimmten Fall einer Variable inkludieren? Imho nicht möglich, entweder die ganze Daei oder nicht. Du könntest natürlich mit Dateifunktionen die Stelle in der Datei suchen und den Code mit fread(); auslesen und per eval(); verwenden, wäre aber umständlich.

        Eins wäre noch möglich:

        Du übergibst id und page an deine index.php und bindest praktisch nur show1.php ein, nach dem include() Aufruf verhält sich der Code von show1.php ja so, als wäre er in index.php selbst geschrieben und dem zufolge könntest du danach auch Variablen aus show1.php ändern, die du für die weitere Ausführung brauchst.
        Zuletzt geändert von MaxPayne; 19.06.2003, 16:30.

        Kommentar


        • #5
          -

          -
          Zuletzt geändert von zenok3; 04.12.2004, 17:54.

          Kommentar

          Lädt...
          X