Problem mit "+"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit "+"

    Hi

    Ich hab heut auf meiner Homepage einen Fehler bemerkt.
    Und zwar hab liegt das Problem an einem "+"

    ich habe da zum Beispiel einen Link, mit dem eine Variable übermittelt wird:
    <a href="main.php?name=TRALLALA+BLABLA">Link</a>

    Bei Aufrufen dieses Links sollte er mir die verfügbaren Informationen zu diesem Namen ausgeben.
    $sql = "SELECT date,ort FROM gbareleases WHERE name='$name'";

    Das funktioniert auch ganz gut. Sobald jedoch ein "+" im Namen steckt, gibt er mir die Meldung aus, dass dieser Name nicht in der Datenbank existiert, obwohl er in wirklichkeit existiert.


    Komm im Moment einfach nicht drauf.
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

  • #2
    jo, das + ist da, weil das per URL übermittelt wird, und da muss das halt hin. Hinterher kann man das aber wieder rausfiltern
    PHP-Code:
    $sql "SELECT date,ort FROM gbareleases WHERE name='".urldecode($name)."'"
    probier mal so, sollte klappen
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      Hattest fast recht

      urlencode($name) funktioniert

      Kommentar

      Lädt...
      X